Autor Thema: Profil Frage  (Gelesen 555 mal)

Offline WolfmanHH

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Zwischen Hamburg und Haiti Ort bei GoogleMaps suchen de
Profil Frage
« am: 13. Juni 2021, 14:35:25 »
Hallo,

im Handbuch habe ich gelesen, wie man einen Sound abspielt, klar soweit.
Nun habe ich eine Lok, die auch über eine Bahnhofsansage usw verfügt.

Meine bisherigen Versuche, dass ab einem Kontakt Licht, Motorgeräusch angeht, klappen wunderbar.

Nun möchte ich, das, wenn die Lok mit Zug im Bahnhof steht (hier Gleis 3, Kontakt 94), vor der Abfahrt die Bahnhofsansage ausführt, dann den Zugbegleiter Pfiff, dann Türen schließen und dann erst abfährt.
Dauert alles ca. 50sek.

Ich habe ein neues Kontaktereignis eingefügt und die Sonderfunktionen angeklickt, Kontakt angegben.
Kein Sound, Lok fährt auch nicht los.
Trage ich es normal im 1sten Eintrag ein, kommt die Ansage etc, aber die Lok fährt sofort los.
Trage ich die Wartezeit ein, fährt die Lok zwar verzögert los, aber ohne die Ansage.

Wo ist mein Fehler?
Danke im voraus
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Leiter Gleis Roco Line, Weichen Servo gesteuert, Digikeijs DR5000, Booster 5033, RM RB4088LN-CS, Material hauptsächlich Roco, aber auch LS Models, es wird gefahren was gefällt, Schwerpunkt Ep.3-4, Bausätze fast nur Faller.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 16GB,Win10 64,NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB,

Offline Marc Schach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 172
  • Ort: Düsseldorf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Frage
« Antwort #1 am: 13. Juni 2021, 15:08:58 »
Erste Zeile - Kontakt 94, Geschwindigkeit nicht  verändert lassen , Bahnhofsansage ausführt
Zweite Zeile - Kontakt 94, Geschwindigkeit nicht  verändert lassen ,  Zugbegleiter Pfiff, verzögen 5 sec
Dritte Zeile  -Kontakt 94, Geschwindigkeit nicht  verändert lassen , dann Türen schließen , verzögen 2 sec
Vierte Zeile - Kontakt 94, Geschwindigkeit 70, verzögen 30 sec(oder mehr)
Gruß  aus Düsseldorf

Marc
  • Win-Digipet-Version:
    2015 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis,Tams MC,2 Booster 3A
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook HP 255 G7,Ryzen 5, RAM 8GB, Win 10 Home

Offline WolfmanHH

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 245
  • Ort: Zwischen Hamburg und Haiti Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Frage
« Antwort #2 am: 13. Juni 2021, 15:42:04 »
Danke, die Richtung stimmte, die Zeiten allerdings nicht.
Habe es aber gelöst, danke.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Danke im voraus
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Leiter Gleis Roco Line, Weichen Servo gesteuert, Digikeijs DR5000, Booster 5033, RM RB4088LN-CS, Material hauptsächlich Roco, aber auch LS Models, es wird gefahren was gefällt, Schwerpunkt Ep.3-4, Bausätze fast nur Faller.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 16GB,Win10 64,NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB,