Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Mobile
Keine Verbindung
Rainer Renisch:
Hallo Maba-Freunde,
nach langer Abstinenz bin ich wieder an der Bahn zurück und muss feststellen, dass ich keine Mobile-Verbindung zustande bringe. Vorher hatte alles gut funktioniert. Verändert habe ich nichts.
- WLAN ist vorhanden und funktioniert
- Windows-Defender ist deaktiviert
- Ausnahmeregel definiert
- Der PC läuft unter Windows7. Weil alles gut lief habe ich keinen Grund zum Update gesehen.
- Netzwerkmodul ist gestartet, IP-Adresse und Port stimmen.
Auch auf dem Tablet stimmen und Adresse und Port. Nach „Verbinden“ erscheint nach 5 sec. die Fehlermeldung „I/O Fehler bei Verbindung zu….“. Ich hatte WDP-Mobile deinstalliert und neu aufgespielt – aber keine Veränderung. Habe das auch auf dem Smartphone versucht – auch mit demselben Ergebnis.
Nun hoffe ich darauf, dass Ihr mich in die richtige Spur bringt.
MfG
Rainer
Edwin Schefold:
Hallo Rainer
Hast du das neueste Update auf deinem PC?
Laut deinem Profil nämlich noch nicht.
limagolf10:
Hallo Rainer,
bist Du sicher, dass beide Komponenten, PC und Tablet/Smartphone, mit dem Router Verbindung haben, sprich im gleichen Netzwerk sind? Die Fehlermeldung läßt vermuten, dass das nicht so ist.
Rainer Renisch:
Hallo Edwin,
ich habe das Update 2c drauf. Profil habe ich geändert.
Hallo Lothar,
ich komme vom Router per Ethernet runter zu einem Switch und von dort zum PC bzw. Tp-link Access Point. Hat so immer gut funktioniert.
Grüße
Rainer
RainerB:
Hallo Rainer,
Deine Fehlermeldung hatte ich eben auch unter Win7,
IP und Port waren schon richtig.
Ein bischen gespielt, vielleicht machte es die Reihenfolge.
Erst PC-WDP starten, Netzwerkmodul freigeben,
dann Handy-App starten, IP und Port aus der Anzeige des Netzwerkmoduls eingeben und schon ging es los.
Andernfalls mal Firewall und Virenscanner prüfen.
MfG
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln