windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Dirk Streuber am 29. Oktober 2009, 20:46:10

Titel: Gerne wüsste ich ... ? (häufig gestellte Fragen & Antworten)
Beitrag von: Dirk Streuber am 29. Oktober 2009, 20:46:10
Hallo Zusammen,

wir haben hier mal einen kleine Sammlung von häufig gestellten Fragen & Antworten rund um Win-Digipet als kleine Hilfe zusammengestellt.
Hinweis: Bei ein paar Fragen ist die Antwort mit einen Beitrag aus dem Forum verlinkt.

Titel: Gerne wüsste ich ... ? Die verschiedenen WDP-Versionen seit 2003
Beitrag von: Peter Ploch am 25. November 2013, 11:51:00
Liebe WDP-Freunde,

in der letzten Zeit wurde immer wieder mal die unterschiedlichen Versionen verwechselt. Ich habe mal in der Tabelle die Versionen ab 2003 aufgeführt, auch das dazugehörige letzte Update. Nicht berücksichtigt habe ich die Small-Edition sowie die Demoversion.

Zusammenstellung Win-Digipet-Versionen 

Win-Digipet-Version erschienen Final-Version
Win-Digipet 2018 in 2018   2018.2c
Win-Digipet 2015 in 2015   2015.2c
Win-Digipet 2012 in 2012   2012.3
Win-Digipet 2009 in 2009   2009.5c
Win-Digipet Pro X in 2007   ProX 3b
Win-Digipet 9 in 2005   9.2
Win-Digipet 8 in 2003   8.5


Weiterhin viel Spaß mit WDP
Titel: Gerne wüsste ich ... ? (häufig in WDP verwendete Abkürzungen)
Beitrag von: Dirk Streuber am 02. Dezember 2013, 10:31:45
Hallo Zusammen,

hier haben wir eine Liste, der häufig in Win-Digipet verwendeten Abkürzungen.  ;)


DS
  = 
Drehscheibe
GB
  = 
Gleisbild
iDS
  = 
intelligente Drehscheibe
iZNF
  = 
intelligentes Zugnummernfeld
FDL
  = 
Fahrdienstleiter
FPL
  = 
Fahrplan
FS
  = 
Fahrstraße
FS-Navi
  = 
Fahrstraßen-Navigator
Fzg-DB
  = 
Fahrzeug-Datenbank
KE
  = 
Kontakt-Ereignis
MA
  = 
Magnetartikel
RMK
  = 
Rückmeldekontakt
Simu
  = 
Simulation
Stw
  = 
Stellwerkswärter
vMA
  = 
virtueller Magnetartikel
Vmax
  = 
Höchstgeschwindigkeit
vRMK
  = 
virtueller Rückmeldekontakt
ZFA
  = 
Zugfahrten-Automatik
ZF
  = 
Zugfahrt
ZF-Navi
  = 
Zugfahrten-Navigator
ZNF
  = 
Zugnummernfeld
  = 
Zugüberwachung
ZZS
  = 
Zugzusammenstellung