Autor Thema: Fahrstraße auflösen  (Gelesen 699 mal)

Offline Deutsche Reichsbahn

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 22
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Fahrstraße auflösen
« am: 09. Juli 2020, 18:42:46 »
Hallo zusammen,

Frage mal banal gestellt, wann löst WDP eine Fahrstraße auf? Nur im Automatikbetrieb? Ich habe eine Fahrstraße erstellt die beim Test auch korrekt stellte und die Lok fuhr ebenfalls korrekt los und hielt am Zielkontakt. Der sollte doch bei Belegtmeldung die Fahrstraße auflösen? Macht er aber nicht. Alle anderen Unterwegskontakte sind wieder frei, die Lok hält an und nichts passiert weiter. Ein Teil der Kontakte sind Reedkontakte, also Momentkontakte, die werden vom Stellwerkswärter nach Belegtmeldung wieder freigegeben, auch das passiert korrekt. Weiterhin existiert noch ein Profil zur Fahrstraße was einen Lokpfiff auslöst wenn ein Reedkontakt schaltet, klappt auch. Da sehe ich keine Fehlergründe. Muß da noch irgendwo was eingestellt werden? Andere Fehlermöglichkeiten?
Danke vorab!  Grüße Michael
MP
  • Win-Digipet-Version:
    2018 mit allen Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2gleisige Hauptbahn elektrifiziert Epoche IV mit Chemieanschluß

Offline HerbertHoberg

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 895
  • Ort: Leverkusen-Opladen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraße auflösen
« Antwort #1 am: 09. Juli 2020, 19:29:29 »
Hallo Michael,
aktiviere mal das Fernglas in der Leiste oben nach der ausgeführten Fahrstraße. Dort wird dir angezeigt welche Daten von der Fahrstraße noch aktiv sind. Ich vermute ein Reedcontakt, die ja anders aktiviert werden.
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 11