windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Tipps & Tricks => Thema gestartet von: Dr. Michael Bovensiepen am 12. April 2011, 17:25:39

Titel: Verriegelung in den Fahrstraßen
Beitrag von: Dr. Michael Bovensiepen am 12. April 2011, 17:25:39
Liebe WDP-Mitspieler!

Nicht wenige im Forum gestellten Fragen und die damit verbundenen Diskussionen machen deutlich, daß einige unserer Einsteiger Probleme mit dem Verständnis der Verriegelung in den FSen haben. Ich habe dies zum Anlaß genommen, dazu ein paar Zeilen zu schreiben.

Der Aufsatz ist im wesentlichen für Einsteiger bestimmt, am Schluß folgen dann einige Hinweise für Fortgeschrittene. Die Textteile erhalten dementsprechend an der Seite einen grünen bzw. roten Strich. Ein im letzten Teil des Texte erwähntes Symbol hänge ich hier an.

Wenn durch die Lektüre dieses Textes einigen Nutzern zu einem vertieften Verständnis der Verriegelung verholfen wird, ist dessen Sinn erreicht.

Wie immer, stehe ich gerne für Fragen und aufbauende Kritik zu Verfügung. Ich würde mich insbesondere freuen, wenn auf etwaige weitere zum Thema gehörende, aber nicht so leicht verständlich Fragen hingewiesen würde. Ggf. werde ich den Text dann gerne erweitern.
 
Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land!
Michael Bovensiepen

 
 
Titel: Re: Verriegelung in den Fahrstraßen
Beitrag von: DieGem am 12. April 2011, 18:42:06
Lieber Dr. Michael Bovensiepen,
ich danke Ihnen sehr für die Erklärung und die Mühe die Sie sich gemacht haben. Ich werde den Bericht zu unserem nächsten Stammtisch als Beitrag einbeziehen.
Titel: Re: Verriegelung in den Fahrstraßen
Beitrag von: Friedel Weber am 21. April 2011, 17:23:48
Hallo Michael

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, Deine verschiedenen Gedanken nachzuvollziehen. Immerhin habe ich dadurch einen bisher sehr nervigen Fehler in einer meiner Fahrstraßen gefunden.

Viele Grüße
Friedel Weber
www.moba-tipps.de
Titel: Re: Verriegelung in den Fahrstraßen
Beitrag von: Helmut Kreis am 21. April 2011, 23:44:15
Hallo,
schön dass es diesen Beitrag wieder gibt!