Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Weichenschaltproblem
« Letzter Beitrag von SPIKE1320 am Heute um 01:59:57 »
Hallo Ulli, alle zusammen,
Ja, ich habe auch separate Transformatoren für die Traktion und die Weichen. Mein System ist nur teilweise fertig, aber ich habe es bereits in 2 Abschnitte unterteilt, also 4 x Transformatoren und 1 Booster.

Ich habe die ZFA mit jeder Option verwendet. Agian hat es einige Schalter verpasst. Diesmal hat es kein digitales Signal aktiviert (kein Solinoid) und auch 1 Lok auf einem falschen FS gesendet.

Ich muss alle WDP-Einstellungen überprüfen. Ist es möglich die Systemdatei zu komprimieren? Ich denke, mein PC ist schnell genug, um die Geschwindigkeit zu bewältigen, und ich verwende eine LDT-Hochgeschwindigkeitsschnittstelle.

Ich werde auch die Schaltzeit erhöhen. Die Fleischmann-Weichen haben eine Endabschaltung, damit sie nicht durchbrennen sollten.

Alle anderen Vorschläge sind sehr willkommen.
Danke und Grüße,
IAN
2
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Mycon Railspeed und WDP ...
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am 22. Juni 2021, 22:16:45 »
Hallo Stefan,

Die Altversionen dürften hier keinen Einfluss haben.
Gibt es vielleicht irgendwelche externen Änderungen? Hatte letztens jemand der hat neue Leuchtstoffröhren im Keller installiert und damit gab es dann Probleme.

Grüße
Markus
3
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Mycon Railspeed und WDP ...
« Letzter Beitrag von Stefan Kirner am 22. Juni 2021, 21:52:17 »
Hallo Bernd,

habe ich überprüft. Passt alles!

@Norbert, der RS war schon immer an dem Rechner angeschlossen.
Sicher waren da viele updates...

Die Frage ob es evtl. durch versch. WDP Versionen kommen könnte und ob ich die Apps löschen soll wäre noch gut zu wissen
4
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: IDS VorauswahlMAG
« Letzter Beitrag von Karlheinz Battermann am 22. Juni 2021, 21:22:45 »
Hallo Herr Dr. Schmidt,
warum soll denn Ihre Datensicherung gelöscht werden? Nur weil noch keiner geantwortet hat.
Ich habe leider erst jetzt Zeit gefunden, mir Ihre Daten mal anzusehen.
Dabei ist mir gleich der Stw 308 als Ursache für das Umschalten der Richtungsvorgabe auf vorwärts aufgefallen.
Warum soll dieser Stw denn eigentlich diese Umschaltung vornehmen?
Denn bei Ihrer Fahrt der Lok 60029-27 vom Gleis 5 zum Bühnengleis sind doch nach dem Halt der Diesellok alle Bedingungen des Stw 308 erfüllt und ein manuelles Umschalten der Richtungsvorgabe wird doch direkt durch den Stw wieder auf die Vorwärtsfahrt korrigiert.
Dieser Stw sollte kontrolliert und geändert werden, denn er macht für mich keinen Sinn, aber ich lasse mich ja gern belehren.
5
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Mycon Railspeed und WDP ...
« Letzter Beitrag von Bernd Senger am 22. Juni 2021, 19:52:02 »
Hallo Stefan,
schau doch mal, ob die Adresse des Railspeed korrekt (48) eingestellt ist. (vgl. Anhang)

Schöne Grüße! 8)
6
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Mycon Railspeed und WDP ...
« Letzter Beitrag von Norbert Kuhn am 22. Juni 2021, 19:37:01 »
Hallo Stefan,

war der Rail Speed schon immer an diesem Rechner, oder war er an einem anderen Rechner angeschlossen?
Zwei Jahre ist eine lange Zeit, um Windows hat bestimmt einige Einstellungen im Netzwerk durch Update geändert.
7
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: IDS VorauswahlMAG
« Letzter Beitrag von Dr. J. Schmidt am 22. Juni 2021, 17:20:30 »
Hallo,
ich möchte gerne meine Datensicherung zu diesem Thread löschen ! Wie geht das ?
8
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: ESU LokPilot 5 Decodervorlage
« Letzter Beitrag von Herbert Mak am 22. Juni 2021, 16:56:48 »
Hallo Henning.

@ Der Decoder muss in der EcoS als DCC Lok mit Adresse 3 eingerichtet sein.

Mit der EcoS kannst Du DCC CV47 auslesen und dann eine vier reinschreiben.
Falls der Decoder nur DCC kann, dann braucht man nichts zu machen.
Den Rest machst dann mit WinDigipet.
Es gibt für die Benutzung auch Beschreibungen.
Suche mal. 
@
Entpacke die Datei und speichere es unter WinDigipet /DecoderTemplates/ESU/DDC  ab !
9
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: ESU LokPilot 5 Decodervorlage
« Letzter Beitrag von Henning Hammer am 22. Juni 2021, 16:35:53 »
Hallo Herbert

danke für die Antwort.

Ich habe die Datei "Esu Loksound 5.0 "abgespeichert. Wie öffne ich sie?

Und was mache ich dann?

Gruß
Henning
10
Win-Digipet Nederlandstalig forum / Re: stoom depot
« Letzter Beitrag von H.v.d.Oosterkamp am 22. Juni 2021, 15:38:03 »
Beste ?,

Je kunt in de rijwegen editor, door 2  maal te klikken op het "vinkjes vak" een bezette rijweg inrijden.
Door met een profiel de tijd, hoe lang hij moet rijden door op de stopplaats te komen, aan te geven, zal dat wat jij wilt gaan. Ik heb een afbeelding bij gevoegt ter verduidelijking.

Succes met groet, Henk
Seiten: [1] 2 3 ... 10