Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Win-Digipet allgemein / Re: FS Editor - Eingabefeld türkis unterlegt
« Letzter Beitrag von Berthold Hohl am 24. März 2024, 16:12:06 »
Hallo Edwin,

danke für die mitternächtliche Unterstützung ! Es hatten bei den iFAZ u.a. einige Grunddaten gefehlt.
Habe das jetzt so weit hingebracht, dass die Züge so fahren und halten wie sie sollen.

Allerdings ist jetzt bei der Prüfung eine Meldung neu aufgetaucht:

>> Zu einem Einrichtungs-Ziel-Fahrzeuganzeiger darf eine Einfahrt mit intelligenter Stopfunktion nur in der festgelegten Richtung des Fahrzeuganzeigers erfolgen <<

Das ist wohl das was ich ganz oben schon erwähnte, dass z.B. bei einer Einfahrt nach Gleis 7 von rechts nach links der rechte iFAZ und das rechte Signal quasi ohne Einfluss zu überfahren sind während der linke iFAZ  und das zugehörige Signal für diese FS gelten.
Wie gesagt, die Züge fahren und halten wie sie sollen, trotzdem würde ich gerne auch diesen Fehler noch beseitigen.

Viele Grüße
Berthold
92
Win-Digipet Nederlandstalig forum / FDL UES
« Letzter Beitrag von ReneLam am 24. März 2024, 15:09:17 »
Ik heb de FDL-UES geactiveerd op mijn baan obv het voorbeeld VLD handleiding, echter de status markering blijft groen, en wordt niet rood noch dat de naam van de trein wordt getoond indien een lok op een achterliggend blok staat.
Wat doe ik niet juist, moet ik ergens nog een haakje zetten.
Sporen zijn 1 richtingsverkeer en de tijds indicatie staat niet aan.

Wie kan me helpen, groet René
93
Stammtisch / Uhlenbrock Daisy II Funkhandregler gesperrt.
« Letzter Beitrag von rt6844 am 24. März 2024, 14:27:37 »
Hallo, wer kann mir helfen?

Habe es irgendwie geschafft meinen Uhlenbrock Daisy II Funkhandregler zu sperren.

(Handregler zeigt im Display das Schloss-Logo), kann nur noch die vorher eingegeben Lokadresse steuern.

Hat Jemand eine Idee, oder weis, wie man diesen entsperrt bekommt.

Möchte kein Zurücksetzen auf Auslieferungs-Zustand, da im Display mein Logo erhalten bleiben sollte.

Schon mal Danke für Euere Antwort.



94
Win-Digipet forum français / Re: version2021 2d
« Letzter Beitrag von Iroise29 am 24. März 2024, 14:11:47 »
bonjour, bon ben voilà j'ai reussi aujourd'hui tout va bien j'adore ce logiciel meme si des fois j'y perds queques cheveux merci
95
Win-Digipet forum français / Re: version2021 2d
« Letzter Beitrag von Iroise29 am 24. März 2024, 14:05:48 »
bonjour, oui j'ai voulu dire 2d, est il normal que je ne puisse plus charger mes anciens projets faits avec la version 2021? les annotations textes apparaissent mais pas le shema des raills ! merci
96
Anwendertreffen / 2024/04/06 WDP-Stammtisch Oldenburg Anwendertreffen
« Letzter Beitrag von JoLehmkuhl am 24. März 2024, 11:43:28 »

Einladung zum WDP-Stammtisch Oldenburg am Samstag, 6. April 2024  10:00 im Bootshaus des OYC.
Thema: „alles rund um die Moba“ vor, d. h. wenn möglich Fragen/Themen bereits vorher zusenden, oder zum Stammtisch mitbringen.

Ferdinand bringt das Modell einer Gleisbettreinigungsmaschine mit Funktionsdecodern mit. In der Zugzusammenstellung können wir dann das Zusammenspiel von Lok- und Funktionsdecodern anlegen. (haben wir bisher noch nicht behandelt)

Ob neue Modelle, Problemdecoder/Loks, Einmessungen und anpassen (neuer Modelle). Zum Testen steht unsere Stammtischanlage zur Verfügung. Zusätzlich ESU-Lokprogrammer und ESU Profi-Prüfstand (Decoder-Tester), Messstrecke auf der Anlage und RZT Speedbox. Ihr könnt auch gerne Geräte und (Problem)-Loks mitbringen.

Gerne könnt Ihr auch eine WDP-Sicherung euerer Anlage mitbringen und eure Anlage erklären.

Für die Organisation bitte per Mail anmelden bzw. absagen. (Jo.Lehmkuhl@t-online.de)

Wir wünschen ein frohes Osterfest!

Jo Lehmkuhl

97
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Lok einmessen mit Speed-Cat Plus
« Letzter Beitrag von Michael.Müller am 24. März 2024, 11:41:04 »
Moin Michael,

ja, das ist auch der einzige Port an dem ich keine Fehlmeldung (Port nicht vorhanden/wird nicht unterstützt) bekomme.

LG Michael
98
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von RainerB am 24. März 2024, 11:16:11 »
Hallo Norbert,
die Firma Uhlenbrock bietet noch Support auf das Flm TC an.
U.U. ist an Deinem alten TC noch was zu retten. Einfach eine Anfrage stellen und sehen, was dabei raus kommt.
Zitat
Kann ich meine Lokdatenbank und mein Gleisbild in die Z21 importieren oder muss alles neu angelegt werden?
Nein. Und es ist auch nicht notwendig.
Dupliziere einfach Dein bisheriges "Flm-TC Projekt" und und trage dort anstelle des TC die z.21 ein.
Die z.21 verfügt über keine Lokdatenbank.
Das HSI 88 von LDT kann als 2. Zentrale für die Rückmelder weiter genutzt werden.
LG
Rainer
99
Anwendertreffen / 2024/03/28 WDP Freunde Köln, Anwendertreffen
« Letzter Beitrag von Detlef von Homeyer am 24. März 2024, 11:00:02 »
Liebe WDP Freunde,

wir treffen uns am Donnerstag den 28. März 2024 ab 18:00 Uhr. Wir werden uns neben freien Themen nochmal mit den Berechnungen von Steigungen beschäftigen und Themen (Vorschlag Fahrdienstleiter) für das Treffen nach der Sommerpause vorschlagen.
 
Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Eigene Themen und WDP Dateien werden inhaltlich behandelt. Weitere Treffen sind terminiert nach der Sommerpause wieder am Donnerstag den 26.09. / 24.10. / 14.11. und 05.12.2024.

Treffpunkt: Wir treffen uns im Kölner Norden, in einem attraktiver Raum der AWO in Köln Chorweiler und haben einen Beamer und Getränke zur Verfügung. Anschrift: AWO Mittelrhein, Rhonestraße 3, 50765 Köln, Eingang Haus Nr. 3, Erdgeschoss Raum ATS rechte Seite (unterste Klingel bei ATS). (Parkplätze befinden sich direkt in der Rhonestrasse und der Osloerstrasse.)

Eine gute Zeit, bis dahin ...
Detlef von Homeyer
100
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von aquila am 24. März 2024, 10:26:25 »
Servus,
mein TwinCenter hat sich gestern mit Kurzschluss von meiner Anlage verabschiedet 😩.
Auf der Suche nach Ersatz gibt es für mich nur 2 Alternativen:

1. Ein gebrauchtes TC oder Intellibox oder

2. Z21 Start von Roco mit WLAN

Kann ich meine Lokdatenbank und mein Gleisbild in die Z21 importieren oder muss alles neu angelegt werden?
Was mach ich mit meinen Rückmeldern von Viessmann und LDT? HSI 88 von LDT oder gleich Roco 10819?

Dass das alles Geld kostet ist mir bekannt 😏😡, aber nach 20 Jahren hat halt das TC seinen Ruhestand verdient und ist ja auch nicht mehr state of the art.

Danke schon im Voraus für eure Empfehlungen und evtl. Erfahrungen mit Z21.

Schönen Sonntag
Norbert
Seiten: 1 ... 8 9 [10]