Autor Thema: Schienenreinugungswagen Lux oder Modellbahnunion Dapol  (Gelesen 5782 mal)

Offline Kurt Aberle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 51
  • Ort: 72160 Horb am Neckar Ort bei GoogleMaps suchen de
Schienenreinugungswagen Lux oder Modellbahnunion Dapol
« am: 30. März 2021, 12:09:24 »
Hallo,

Viellicht kann mir jemand Helfen, ich habe vor mir einen Schienenreinigungswagen zu Beschaffen.
Nun fand ich viele Hinweise im YouTube für Für und Wieder Firma Lux oder Modellbahnunion Dapol Schienensauger.
Beide haben sicherlich Vorteile und Nachteile.
Nun habe ich das C-Gleis von Märklin im Einsatz mit Bogenweichen oder gerade Weichen mit Weichenlaternen.
Beim Modellbahnunion ist der Hinweis vermerkt dass es nicht für Schleif- und Polierfunktion mit Weichenlaterne nicht geeignet ist.

Hat jedman Erfahrung mit den Modellen von Lux und Modellunion Dapol und was ist zu beachten.
Firma Lux bietet ja Sets an für Sauger- Schleifen- Schienen/Oberleitung und den Mitteleiter.

Bin Neuling für dem Gebiet, wäre schön wenn ich trotzdem, hat ja mit Software Win-Digipet nichts zu tun.

Gruß Kurt
 
Märklin 3-Leiter, BiDiB-IF2, ReadyBoost, OneOC, GBM16TS, RadyMagnet, ReadyServoTurn, Viessmann Weichenantrieb,
Märklin Signal 746xx, Sounddecoder ESU, Zimo, D&H, Märklin Serien Decoder.
Win11 Prof. 64 Bit Intel Core 5 32 GB Arbeitsspeicher, SSD.
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3-Leiter, BiDiB-IF2, ReadyBoost, OneOC, GBM16TS, RadyMagnet, ReadyServoTurn, Viessmann Weichenantrieb, Märklin Signal 746xx, Sounddecoder ESU, Zimo, D&H, Märklin Serien Decoder.
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Prof. 64 Bit Intel Core 5 32 GB Arbeitsspeicher, SSD - Festplatte,

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1454
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Schienenreinugungswagen Lux oder Modellbahnunion Dapol
« Antwort #1 am: 30. März 2021, 12:42:35 »
Hallo Kurt,