Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Märklin 36650 Metronom mit ESU Loksound V3M4 Anfahrschwirigkeiten

(1/2) > >>

andreas.koepf:
Hallo zusammen,

ich habe ien Problem mit meiner Lok von Märklin 36650. Die besagte Lok ist mit einem ESU Loksound V3.0 M4
ausgestattet. Nun mein Problem die Lok reagiert in den Unterenfahrstufen rein garnicht. Sie beginnt erst zu fahren ab Fahrstufe 10.
Kann das sein das das an dem Motor von Märklin liegt? Das hier der Anfangstrom zu hoch für den Decoder ist und somit erst bei höherer Spannung sich bewegt?
Oder, oder.

Mit besten Grüßen Andy.

Edwin Schefold:
Hallo Andy

Du mußt dann im Decoder die Anfahrpannung leicht erhöhen (CV2), und zwar so lange bis die Lok in Fahrstufe 1 langsam und ohne ruckeln fährt.

andreas.koepf:
Hallo Edwin,

vielen Dank für die Rückmledung. Werde ich die nächsten Tage versuchen.

Grüße Andy.

Ralf Schröder:
Hallo Andy ,
interessant wären die Werte CV 53 , CV 54 und CV 55 .
Bei einem normalem HLA sind die Standart Werte durchaus schon gut vorgegeben , aber Du hast einen Rundmotor drin . Da müssen die drei CV´s angepasst werden .

Natürlich kannst Du auch versuchen über CV2 ein langsames Fahrverhalten hinzukriegen , aber damit wirst Du Dir die Fahrstufen reduzieren .

RainerB:
Guten Morgen Andy,
Du hast Win-Digipet 2018.2.d Premium Edition und eine CS2.
Lese doch bitte die Decoderdaten über die Programmerfunktion ein und
stelle den Datensatz hier online.
Ich habe 2 Trix 185 mit ESU 3.0 und die fahren sehr gut. So weit ist die Software des Lopi 3.0
zum ESU V3M4 nicht auseinander.
MfG
Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln