Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Mycon Railspeed und WDP ...

(1/3) > >>

Stefan Kirner:
Hallo Forumsexperten,

habe heute mal seit längerem wieder eine Zug einmessen wollen und es war ein Desater!
Gemessen wird mit Mycon Railspeed.
In den unteren FS zeigte der RS z.B. 1,8 km/h am Display an. WDP hat 2km/h übernommen...dann werden die Daten unregelmäßig übertragen...Teilweise muss eine Messung 5 mal wiederholt werden weil der Zug nicht anhält.
Am Railspeed Display wird immer alles brav angezeigt nur scheint es bei WDP gar nicht anzukommen.
Kennt Ihr das Problem?

Grüße
Stefan

Michael Möller:
Hallo Stefan,

bei den Anzeigen im unteren Fahrstufenbereich ist der RS durch Rundungen bei der Anzeige (!) ungenau. Dadurch kommt es zu Abweichungen zwischen RS und WDP.

Die Datenübertragung erfolgt beim RS über UTP und ist deshalb anfällig für viele Störungen aus dem umgebenden Netzwerk. Hast Du viele andere Teilnehmer im Netz?
Bei mir funktioniert es erst zufriedenstellend seitdem ich RS einen eigenen IP-Bereich und als Verbindung eine eigene Netzwerkkarte im PC gegönnt habe.

LG Michael

Stefan Kirner:
Hallo Michael,

im Netzwerk sind natürlich weitere Geräte im Haus. Allerdings hat es auch nicht geholfen den Rechner vom Netz zu nehmen und den RS direkt über einen Switch (hängt nur der RS dran) mit dem Rechner zu verbinden.
Den RS direkt an den Rechner ist anzuschließen ging gestern nicht...was mich wundert, aber den hat WDP dann nicht gefunden.
Ich bin etwas verwundert weil der RS noch vor ein 2 Jahren beim einmessen der Loks gut ging.....klar dazwischen gab es zig updates am PC.... Hast Du noch einen weiteren Tipp? Zusätzlich LAN Karte geht am Laptop leider nicht, daher auch mein Switch vor dem Rechner.

Grüße
Stefan

Manfred G.:
Hallo Stefan,


--- Zitat ---Den RS direkt an den Rechner ist anzuschließen ging gestern nicht...was mich wundert, aber den hat WDP dann nicht gefunden.
--- Ende Zitat ---

Du hast doch auch einen µCon-(mini)-Manager. Der RS muss schon über den Manager angeschlossen sein. Und den Busterminator nicht vergessen. Und die Eingaben in LSdigital Programmer sind noch aktuell?

Mit dem Netzwerk hatte ich anfangs auch Probleme als der Internet-Zugang noch über die Netzwerkkarte lief. Aber jetzt ist nur noch der µCon-Manager angeschlossen und damit läuft es stabil.

Stefan Kirner:
Hallo Manfred,

da war ich wohl etwas zu unpräzise. Natürlich ist der RS über den Manager mit dem Rechner verbunden und der Terminator einsteckt. Allerdings ist bei mir alles mit übereineen Switch mit dem LAN im Haus verbunden. D.h. Internet vom Router zum Switch und dann in den PC. Auch der Mycon Manager hängt am Switch.

Grüße
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln