Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Zugfahrten nach update auf WDP18

(1/5) > >>

rt6844:
Hallo, nach einem Update von WDP15 auf 18 bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen....
nicht erfüllte Stellbedingungen z.B. Start ZNF4=1
Nach stellen und Fahren, ist die Lok in der Simulation auf dem Ziel-Nummernfeld, jedoch löst sich die Fahrstraße nicht auf.
Die Fahrstraßen hatten bei WDP 15 diese Fehler nicht.

Sven Spiegelhauer:
Hallo rt6844 (  ??? ),

hast Du die Fehlermeldung schon einmal kontrolliert? Stellbedingungen findest Du im FS-Editor auf gleichnamiger Registerkarte. Wenn Du dort nicht weiterkommst, dann bitte mal eine Datensicherung (für Forum) mit Angabe der FS-ID.

rt6844:
hallo, danke für die Antwort.
habe einmal einfach einen Kreis mit 2 Zugfeldern, 2 Signalen, und RM von 1 bis 8 angelegt.
Im Fahrstraßen-Editor mit dem Fahrstraßen. Assistenten 2 Fahrstraßen von RM1-4 und 4-1 angelegt (für Kreisfahrt)
Signale haben eine Adresse, RM sind alle eingetragen.
Freigabe wird auch richtig angezeigt. Ziel-Freigabebedingung K1 :4 besetzt Zielkontakt
Simulation ist an. Lok auf ZNF001 gezogen Doppelklick (mittlere Maustaste) danach Doppelklick auf ZNF004.
Fahrstraße wird gestellt und Lok fährt auf ZNF004.
Fahrstraße wir aber weiterhin aktiv angezeigt.

Habe noch eine Frage, Die Fahrstr. ID-Nummern werden nach löschen der von Fahrstr. nicht zurück gesetzt.

Edwin Schefold:
Hallo (Nameloser)

Eine ID gibt es immer nur einmal.
Wird die Fahrstraße gelöscht, ist auch diese ID für immer weg.
Nur wenn ich eine leere WDRoute anlege, Eigene WDRoute im Projekt löschen, dann wird beim Neustart eine neue angelegt.), sind alle ID's wieder vorhanden.

Sven Spiegelhauer:
Hallo rt6844 (  ??? ),

hast Du die Lok erst nach dem Einschalte der Simu auf das ZNF gezogen? in diesem Fall ist der Start-RM nicht belegt (rot ausgeleuchtet). Dann stimmen die Stellbedingungen natürlich nicht. Entweder Du ziehst die Lok erst auf das ZNF und startest dann die Simu oder Du mußt den RM erst einmal anklicken, damit er als belegt markiert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln