Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

FDL: Zurzeit kein passendes Gleis frei

(1/3) > >>

UGwiasda:
Hallo Zusammen
Ich habe meinen Schattenbahnhof 2 etwas umgebaut und um die vier mittleren iZNFs erweitert. Die notwendigen Fahrstraßen und die FDLs wurden erweitert. Es treten nun Situationen auf, dass ein Zug nicht ins Gleis 1 einfährt obwohl das Gleis frei ist.
Eine Datensicherung ist angehängt und im Word-Dokument habe ich das Problem noch etwas genauer beschrieben. Vielleicht hat jemand eine Idee warum der Zug nicht einfährt.
Danke für eure Antworten und warme Grüße aus Köln
Udo

Manfred G.:
Hallo Udo,

der SBS verlangt Fahrstraßen zu und von allen ZNFs im Sbf. In deiner ZFA (Schattenbahnhöfe.ZFA) konnte ich aber keine FS von und zum mittleren ZNF (zumindest im Gleis 1) finden. Das solltest du mal überprüfen.

UGwiasda:
Hallo Manfred,
danke für deinen Hinweis. Ich habe in der ZFA noch einmal alles geprüft und ich meine, dass keine Fahrstraße fehlt. In den Zeilen 51 bis 57 sind alle FS für das Gleis 1 von Süd nach Nord definiert. In den Zeilen 10 bis 16 die von Nord nach Süd. Oder meinst du eine andere Programmstelle?
Gruß Udo

WolfmanHH:

--- Zitat von: UGwiasda am 17. Juni 2021, 18:01:38 ---Hallo Zusammen
Ich habe meinen Schattenbahnhof 2 etwas umgebaut und um die vier mittleren iZNFs erweitert. Die notwendigen Fahrstraßen und die FDLs wurden erweitert. Es treten nun Situationen auf, dass ein Zug nicht ins Gleis 1 einfährt obwohl das Gleis frei ist.
Eine Datensicherung ist angehängt und im Word-Dokument habe ich das Problem noch etwas genauer beschrieben. Vielleicht hat jemand eine Idee warum der Zug nicht einfährt.
Danke für eure Antworten und warme Grüße aus Köln
Udo

--- Ende Zitat ---


Das Problem habe ich permanent in meinem 2ten SBF.
Züge fahren nicht ein, hatte hier alles hochgeladen, eine Lösung gab es leider nie.
Muss teilweise manuell einfahren.

Manfred G.:
Hallo Udo,

entschuldige bitte meinen falschen Hinweis. Im ZFA-Editor habe ich nicht darauf geachtet, welche ZFA geöffnet wird und bin dann bei der Hauptstrecke gelandet.  :-[
Ob es zur Problemlösung beigetragen hätte, stünde sowieso auf einem anderen Blatt. So wie du vermutest muss man wohl bei der Zugausrichtung suchen. Aber mit zwei Fahrtrichtungen im Sbf habe ich absolut keine Erfahrung. Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass es ev. eine Längenbeschränkung am iZNF 45 gibt. Man sieht dies, wenn man im FDL am RMK die erlaubten Züge aufruft. Hier stehen ganz unten 81 cm. Ob das in deinem Zusammenhang relevant ist, kann ich aber auch nicht sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln