Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

4 begriffiges LS eintragen?

(1/5) > >>

WolfmanHH:
Hallo,
ich wüßte gerne, wie ich mein Viessmann LS 4013 mit Digikeijs DR4018 in WDP eintrage?
Ich habe im Gleisbild eine Blockstelle mit 4 begriffigen LS eingerichtet.
Mit 2 Adressen oder mit 3 Adressen?

Das wird für mich aus dem Handbuch nicht so ganz klar.

Edwin Schefold:
Hallo Heinz

Für 4 begriffige Signale reichen normal 2 Adressen.

Ralf Schröder:
Hallo Heinz ,
wie Edwin schon schreibt , in der Regel 2 Adressen , aber hier kommt als Besonderheit hinzu das , die beiden Roten Led´s einzeln geschaltet werden müssen um alle Signalbilder darzustellen . Somit ergeben sich also 2,5 Adressen . Damit ist klar , 3 Adressen .

Das Thema gab es auch vor einiger Zeit noch hier .
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=83083.0

Noch nachträglich : Das muß auch am Dekoder so gesteckt und Programmiert werden .





WolfmanHH:

--- Zitat von: Ralf Schröder am 20. Juni 2021, 12:28:26 ---Hallo Heinz ,
wie Edwin schon schreibt , in der Regel 2 Adressen , aber hier kommt als Besonderheit hinzu das , die beiden Roten Led´s einzeln geschaltet werden müssen um alle Signalbilder darzustellen . Somit ergeben sich also 2,5 Adressen . Damit ist klar , 3 Adressen .

Das Thema gab es auch vor einiger Zeit noch hier .
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=83083.0

Noch nachträglich : Das muß auch am Dekoder so gesteckt und Programmiert werden .

--- Ende Zitat ---


Hallo.
Der Wilhelm braucht ja sogar 4 Adressen.
Wenn ich mir das komplizierte so ansehe, vergeht mir schon wieder jede Lust.

Ralf Schröder:
Hallo Heinz ,
Das von Wilhelm habe ich auch nicht verstanden . Schon die Bastelei mit den Dioden ist mir schleierhaft .

So schwer ist es doch garnicht .
Wenn ich BDA von dem Q Dekoder richtig verstehe , dann kannst Du ja jeden Ausgang einzeln bestimmen . Bei richtiger Belegung wird dann auch das Signalbild angezeigt .
Wenn Du Dir ein Blatt zum Zeichnen hinlegst und die LED´s darauf zeichnest , wie die Gleisbilder sind , dann siehst Du , wie es am Dekoder angeschlossen werden muß und das übernimmst Du dann später nach WDP .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln