Autor Thema: DiCo-Station meldet nach Programmstart Digital-s-Inside antwortet nicht mehr.  (Gelesen 533 mal)

Offline e.reitz

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Ort: Heuchelheim Ort bei GoogleMaps suchen de
 Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, das bei Programstart WDP meldet „Digital-s-Inside antwortet nicht mehr“. Die Gleisspannung ist aber schon eingeschaltet.
Das Digitalsystem sei nicht aktiv. Nach „init System“ geht es meistens wider, aber nicht immer und wirkt irgendwie instabiler.
Bei einem Kurzschluss öffnet sich das Fenster „Kurzschluss an einem externen Booster“ allerdings nur für etwa 1 Sekunde und der Strom wird wider eingeschaltet.
Ist Sicherheitstechnisch keine gute Lösung.
Betreibt man die Anlage nur mit der in Digital-s-Inside eingebauten Train Control so wird der Strom korrekt abgeschaltet.
Ich habe den Verdacht das diese Probleme irgendwie zusammenhängen.
An Software und Treiber habe ich nach den Problemen den letzten möglichen stand (WDP2018.2.18-32 Win10 64Bit) installiert.
Auch ein Rechnerwechsel hat nichts gebracht.
Geschaltet wird mit MM, gefahren mit DCC, ging 6 Jahre bis November 2019 Problemlos.
Booster sind zwei DB2 von Littfinski an DiCo-Station mit USB und Littfinski Schalt- und Meldemodule am HSI-88 USB1. Gefahren wird mit ESU-Lokpiloten.
Was habe ich möglicherweise übersehen?
Danke im Voraus
Edgar
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2C
  • Anlagenkonfiguration:
    Mäklin M Gleis Littfinski DiCo-Station Digital-S-Inside  melden und Steuern
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell win10