Autor Thema: 2014/06/14 38. Stammtisch Oldenburg  (Gelesen 2183 mal)

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
2014/06/14 38. Stammtisch Oldenburg
« am: 09. Juni 2014, 07:58:09 »
Hallo Stammtisch-Freunde,

am kommenden Samstag findet wieder der nächste Stammtisch ab gewohnter Zeit 10 Uhr im Clubhaus des Yachtverein statt.

Themenvorschläge sind STW, Bedingungen der ZFA

Weiter Themenvorschläge bitte melden.

 
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Dampfkessel

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: 2014/06/14 38. Stammtisch Oldenburg
« Antwort #1 am: 13. Juni 2014, 14:10:39 »
Moi Achim,

ich komme morgen gerne wieder zum Stammtsich, allerdings nur zeitlich begrenzt.

Zu der Fahrzeugdatenbank habe ich "eine" Frage. Kannst Du mir da bitte weiterhelfen?

Wenn ich einen neuen Wagen erfasse, ist auch die Baureihe anzugeben.
1. Frage: welche Bedeutung hat die Baureihe für den Zugbetrieb o. a.?
2. Frage: Wo und wie wirkt sich die Baureihe aus?
3. Frage: Es soll ja vorkommen, das man manchmal mit den Fingern schneller ist, als mit dem Denken. Wie kann ich eine falsche Eingabe korrigien?
Beste Grüße und bis morgen
Udo