Autor Thema: Wichtiger Hinweis zum Update 9.2 und S88-Rückmeldung über IB/TC  (Gelesen 10436 mal)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16460
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo zusammen,

bis zur Version 9.1 einschließlich war die Einstellung der Anzahl von S88-Modulen über das Menü der Intellibox relativ egal, da beim Programmstart diese Anzahl entsprechend der Einstellung in der WDP-Systemeinstellung an die IB übertragen wurde und somit die Menüeinstellung temporär überschrieb.
Dies führte allerdings zu Problemen bei gleichzeitiger Verwendung von Loconet und S88-Modulen auf den RMK-Adressen unter 496 bzw. von Loconet-Modulen alleine bei Adressen über 496 bzw. Loconet-RMKs über 496 gingen gar nicht.
Ab Version 9.2 wurde dieser Befehl weggelassen in der Initialisierung um ein reibungsfreies Zusammenspiel aller RMK-Typen zu gewährleisten.
Somit ist es ab Version 9.2 aber unbedingt notwendig die richtige Anzahl von S88-Modulen (in diesem Falle 16er Modulen) im Menü der Intellibox eingetragen zu haben, ansonsten erfolgt keine Rückmeldung an Win-Digipet.
Hinweis:
Stellt man die S88-Anzahl im Menü der IB um, muss diese dannach kurz stromlos gemacht und neu gestartet werden, sonst erfolgt keine Übernahme der Einstellungen.
So gerade auch nochmal an der Anlage mit 320 RMKs einwandfrei getestet.

Zur Kontrolle bitte auch immer mal die S88-Test-Anzeige im Menü der IB betrachten, nur was da angezeigt wird, kann auch bei WDP erscheinen.

Grüße
Markus

P.S.: Dasselbe gilt für das Twin Center.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline DieGem

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 588
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wichtiger Hinweis zum Update 9.2 und S88-Rückmeldung über IB/TC
« Antwort #1 am: 12. Mai 2007, 16:43:07 »
Hallo Markus,
bitte sieh es mir nach wenn ich als Neuling noch Fragen stelle welche sicher schon einen langen Bart haben.
Nun habe ich die WDP ProX erhalten und bin unsicher ob ich das Richtige getan habe. Mein Betriebssystem ist WinXP. Hätte ich 9.0 behaltensollen oder bin ich im grünen Bereich?  
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16460
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wichtiger Hinweis zum Update 9.2 und S88-Rückmeldung über IB/TC
« Antwort #2 am: 12. Mai 2007, 20:33:09 »
Hallo Dietmar,

so ganz verstehe ich deine Frage nicht, falls du deine Rechnerkonfiguration meinst, dann "Ja", du bist noch voll im grünen Bereich.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7