Autor Thema: Sven Brand Anrufen  (Gelesen 1388 mal)

Offline Hermann Voß

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Ort: Weinheim a.d.Bergstraße Ort bei GoogleMaps suchen de
Sven Brand Anrufen
« am: 02. Dezember 2021, 16:23:08 »
Hallo Mona Freunde,

Ich versuche verzweifelt Sven Brand anzurufen, weis einer von euch wann ich die beste Schanze habe
jemanden zu erreichen ?

Ich habe ein Problem mit DSD2010, Error.

Vielen Dank
Hermann
Schöne Grüße aus Weinheim an der Bergstraße
Hermann, der Hamburger
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3, C- und K- Gleis, L88, S88 Bus 1=10,Bus 2=5, Bus 3=4,3 Mä-Booster, Flügelsignale MFX, Märklin DS mit DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Aldi PC mit Win 10, 2 Monitore

Online HerbertHoberg

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 691
  • Ort: Leverkusen-Opladen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2021, 18:46:34 »
Hallo Hermann,
ich habe dir eine Mail geschickt
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2021, 18:57:54 von HerbertHoberg »
Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert

http://modelleisenbahnfreunde-koeln.de/
  • Win-Digipet-Version:
    WDP V 2021 Primium Edition / auch im Club
  • Anlagenkonfiguration:
    3Leiter, M- und K-Gleise, IBI mit Konverter, HSI mit Konverter, RMK,S.Brandt DSD 2010 / Im Club K-Gleise,Tams Version 2.2.1 / M3 DCC MFX,HSI mit USB,RMK,Servo´s
  • Rechnerkonfiguration:
    Computer: AMD A8-6600k 3,9GHz, 16GB HDD,  Windows 10 / Im Club 10

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1243
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2021, 22:34:15 »
Hallo Hermann,
hast du im Forum gefragt?
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/de/
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0.62 (2021)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, CS3(60226) SW 2.3.1. zur Steuerung der MA,
    HSI-88 Seriell: 464 Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 146 Weichen, 138 Signale, Mä-C-Gleise 384 Meter, DSD 2010,
    Mä-Schiebebühne 72941, mit dem SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 176 Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquot , Aktualisiert:17.12.21

Online Patrick Pauli

  • Mitglied
  • Beiträge: 26
  • Ort: Baesweiler Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2021, 18:39:01 »
Hallo Hermann,
Du hast bereits im DSD 2010 eine Anfrage gestartet.
Aus leidvoller eigener Erfahrung kann eine Antwort von Sven Brand schonmal ein paar Wochen :( dauern.

Gruß
Patrick
C-Gleis, LDT Rückmelder, Märklin / Viessmann k83/k84 Decoder, Esu Booster, Mfx , Esu M4 / Märklin Mfx Decoder, DSD 2010
  • Win-Digipet-Version:
    2021 aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Ecos 50200 aktuell  / Tams Control aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Hermann Voß

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Ort: Weinheim a.d.Bergstraße Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2021, 16:41:20 »
Hallo Torsten,
nein habe ich nicht aber du hast ja recht, das Forum weis auf fast alle Fragen eine Antwort.
Hier mein Problem:

Ich habe den Decoder selber eingebaut auf die Bühne und selber eingerichtet.
 
Beim Testen der DS, Einstellen der Geschwindigkeiten, ist alles richtig gelaufen.
 
Dann habe ich die Anschlussgleise ,16 an der Zahl,  modifiziert nach den Tipps und Tricks Drehscheiben-
steuerung von Friedel Weber und eingebaut.
 
Dann habe ich getestet und getestet mit einer BR 86 über alle Zufahrten, Abfahrten und Schuppen Gleisen,
 
alles ist super gelaufen, in langsamster Fahrt rein und raus und die Lok ist gut gelaufen.
 
Dann wollte ich das selbe mit einer großen Lok machen, BR41, und schon bei der ersten Auffahrt auf
 
die Bühne, blieb die Lok auf der Hälfte der Bühne stehen, Sirene im Häuschen ging an, Signale blinkten
 
und das Licht im Häuschen ging aus. Not aus gedrückt, Lok vom Gleis und Not aus  abgeschaltet.
 
Start versuch mit der Bühne und dann war es vorbei. Die Bühne fing an sich zu drehen, Signale auf Rot, OK,
 
Abfahr Sirene und die Bühne fing an sich zu drehen aber nicht bis zum Ziel sondern nur etwa 8 - 10 cm
 
und blieb dann stehen, nicht richtig am Anschlussgleis
 
Auf dem DSD20210 Programm läuft auch die graue Bühne nicht weiter.
 
Ich denke das irgendwo ein Kurzschluss vorhanden ist, ich habe auch keinen Fahrstrom auf der Bühne.
 
Auch im Programm von DSD2010 läuft die graue Bühne nicht mit, und es wird beim stehen bleiben der DS ERROR
angezeigt, was erst wieder weg geht wenn ich die DS neu starte, bis zum nächsten Abbruch.

Jetzt brauche ich Hilfe, da meine Elektronik Kenntnisse nicht die besten sind, obwohl ich durch die
 
Eisenbahn viel gelernt , aber hier...
 
Ich hoffe auf Hilfe.

Gruß Hermann
Schöne Grüße aus Weinheim an der Bergstraße
Hermann, der Hamburger
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3, C- und K- Gleis, L88, S88 Bus 1=10,Bus 2=5, Bus 3=4,3 Mä-Booster, Flügelsignale MFX, Märklin DS mit DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Aldi PC mit Win 10, 2 Monitore

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 756
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2021, 23:10:42 »
Hallo Hermann.

Du musst das kleine Kehrschleifenrelais "Grube" untersuchen.
Dieses hat bestimmt mal umgeschaltet und dann einen Kurzschluss ausgelöst.
Das Relais darf nur bei Zweileiter Anlage schalten.
Dadurch ist auch die Sicherung dann durchgebrannt.
Untersuche das alles, wie auf dem Bild zu sehen ist, um genaues zu Wissen.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2021, 06:49:31 von Herbert Mak »
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Hermann Voß

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Ort: Weinheim a.d.Bergstraße Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2021, 13:32:51 »
Hallo Herbert, die Sicherung hatte ich auch schon überprüft, im eingebauten Zustand

und habe sie jetzt mal raus genommen und sie ist OK.

Das wars also nicht, wer weis mehr?

Danke Hermannn

Ich habe ein Bild vom Umbau an gehängt.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schöne Grüße aus Weinheim an der Bergstraße
Hermann, der Hamburger
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3, C- und K- Gleis, L88, S88 Bus 1=10,Bus 2=5, Bus 3=4,3 Mä-Booster, Flügelsignale MFX, Märklin DS mit DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Aldi PC mit Win 10, 2 Monitore

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1243
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2021, 15:44:27 »
Hallo Hermann,
Auf der Seite von Sven Brandt gibt es Anleitungen zur Fehlersuche, hast du die gemacht?

Inbetriebnahmeprotokoll DS2010 weiter unten noch Bedienungs-Anleitung ich glauge so ab Seite 63! auch Fehlerbeschreibung/Abhilfe.
Wenn das nicht hilft kannst du Sven Brand bestimmt per E-Mail kontaktieren.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/de/
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0.62 (2021)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, CS3(60226) SW 2.3.1. zur Steuerung der MA,
    HSI-88 Seriell: 464 Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 146 Weichen, 138 Signale, Mä-C-Gleise 384 Meter, DSD 2010,
    Mä-Schiebebühne 72941, mit dem SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 176 Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquot , Aktualisiert:17.12.21

Offline Hermann Voß

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Ort: Weinheim a.d.Bergstraße Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #8 am: 06. Januar 2022, 15:16:09 »
Hallo Leute,
ich bin euch noch eine Antwort schuldig was mein Problem mit der DS betrifft.
Mit Sven Brand habe ich mich nicht in Verbindung gesetzt, sondern habe eure Anweisungen befolgt und alles nochmal nachgelesen. Der Fehler waren 2 Lautsprecher Kabel, die ich vom Sound Modul verlängern musste und die im Strohalm seitlich der Bühne Kontakt bekommen haben, Schrumpfschlauch verrutscht, und mir den Sensor über dem weißen Kreuz zerschossen haben.
diesen Fehler habe ich 3 mal gehabt, und beim 3. mal ist dann das Sound Modul zerschossen.

Jetzt läuft die Bühne wie ich es möchte und das Susi Modul wird ersetzt.

jetzt habe ich aber noch eine Frage, wo finde ich die RMK Nummern auf der Bühne, um sie in WDP eintragen zu Können. Auch die MA Nummern der Bühnen Signale würde ich gern in WDP neben der DS eintragen, weis einer wo
ich die Info finde.

Vielen Dank
Hermann
Schöne Grüße aus Weinheim an der Bergstraße
Hermann, der Hamburger
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3, C- und K- Gleis, L88, S88 Bus 1=10,Bus 2=5, Bus 3=4,3 Mä-Booster, Flügelsignale MFX, Märklin DS mit DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Aldi PC mit Win 10, 2 Monitore

Offline Joachim We.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Ort: Bretten Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #9 am: 06. Januar 2022, 15:23:29 »
Hallo Hermann

Die Rückmelder findest Du in der DSD2010 Anleitung ab Seite 44.
Die Signale kannst Du nicht separat ansteuern das macht der Drehscheibendecoder.

Gruß Joachim
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor / S88 Commander / Shift Commander / CS2 / Märklin M83 - M84 / Signaldecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 10700 2,9GHz

Offline Hermann Voß

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Ort: Weinheim a.d.Bergstraße Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #10 am: 06. Januar 2022, 16:02:04 »
Hallo Joachim,
danke für deine schnelle Hilfe, aber ich kann aus den Daten keine RMK NR ersehen, werde
aber nochmal alles in Ruhe nachlesen.

Danke
Hermann
Schöne Grüße aus Weinheim an der Bergstraße
Hermann, der Hamburger
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3, C- und K- Gleis, L88, S88 Bus 1=10,Bus 2=5, Bus 3=4,3 Mä-Booster, Flügelsignale MFX, Märklin DS mit DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Aldi PC mit Win 10, 2 Monitore

Offline Joachim We.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Ort: Bretten Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #11 am: 06. Januar 2022, 17:24:47 »
Hallo Hermann

Die Rückmelder vom DSD gehn ja von 1 bis maximal 64 je nach Codierung.
Wenn Du jetzt z.B. deine Drehscheibe als Rückmeldemodul 2 (folgend 3-4-5) eingefügt hast wären die Bühnenmelder 19-20-21.
In der Anleitung ist es so beschrieben wie wenn es keine anderen Rückmelder gibt da die Position im Rückmeldebus ja bei jedem anders ist.
So ist es bei mir z.B. Rückmelder 371-372-373 weil es bei Modul 24 beginnt.

Hoffe verständlich

Gruß Joachim
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Lodi Rektor / S88 Commander / Shift Commander / CS2 / Märklin M83 - M84 / Signaldecoder Sven Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 10700 2,9GHz

Offline Hermann Voß

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Ort: Weinheim a.d.Bergstraße Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sven Brand Anrufen
« Antwort #12 am: 06. Januar 2022, 18:03:19 »
Hallo Joachim,
Danke für deine Hilfe, es hat geklappt, es wird alles angezeigt wie es soll.

1 Punkt abgehagt

Gruß
Hermann
Schöne Grüße aus Weinheim an der Bergstraße
Hermann, der Hamburger
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3, C- und K- Gleis, L88, S88 Bus 1=10,Bus 2=5, Bus 3=4,3 Mä-Booster, Flügelsignale MFX, Märklin DS mit DSD 2010
  • Rechnerkonfiguration:
    Aldi PC mit Win 10, 2 Monitore