Autor Thema: CS3plus - RMs unter WDP-Demo-2021  (Gelesen 509 mal)

Offline vikr

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 475
CS3plus - RMs unter WDP-Demo-2021
« am: 04. Dezember 2021, 23:25:53 »
Hallo,

habe mal versucht bei einem Bekannten die WDP-Demo-2021 an der CS3plus in Betrieb zu nehmen. Das RM-Modul ist ein 60882 direkt am S88-Anschluss der CS3pus. Die Belegtmeldung wird in der CS3plus angezeigt unter der WDP-Demo-2021 aber nicht! Loks lassen sich fahren, Weichen Schalten. Was mache ich falsch?

MfG

vik

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2021, 23:35:57 von vikr »
Es gibt keine richtige oder falsche Art und Weise dem Modellbahnhobby zu frönen 😊
  • Win-Digipet-Version:
    2012, Demoversion 2021.1.13, im Club 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Testanlagen mit div. Zentralen
  • Rechnerkonfiguration:
    div. Schulungsrechner

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CS3plus - RMs unter WDP-Demo-2021
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2021, 23:39:33 »
Hallo vikr,

bitte zum Einen hier:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=75760.0
unter * lesen.
Die CS3plus hat nämlich im Gegensatz zur CS2 erstmal am Hauptprozessor gar kein S88-Interface dran, sondern das ist Teil des sogenannten Gleisformatprozessors und der hört dann nur S88-mässig auf seine individuelle Gerätenummer.

Und wenn man dann die Gerätenummer/Kennung abgelesen hat, dann würde man dann das als zusätzliches Gerät da eintragen. Siehe Bild. Bei meiner CS3plus ist z.B. die GErätenummer welche ich da abgelesen habe die 146.
Bei dir scheint die Kennung 1 zu sein.

Grüße
Markus

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline vikr

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 475
Re: CS3plus - RMs unter WDP-Demo-2021
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2021, 00:46:02 »
Hallo Markus,
Und wenn man dann die Gerätenummer/Kennung abgelesen hat, dann würde man dann das als zusätzliches Gerät da eintragen. Siehe Bild. Bei meiner CS3plus ist z.B. die GErätenummer welche ich da abgelesen habe die 146.
Bei dir scheint die Kennung 1 zu sein.
Danke für die schnelle Antwort! Hat geklappt, es war noch ein (unaufgeforderter) Neustart notwendig.

MfG

vik

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Es gibt keine richtige oder falsche Art und Weise dem Modellbahnhobby zu frönen 😊
  • Win-Digipet-Version:
    2012, Demoversion 2021.1.13, im Club 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Testanlagen mit div. Zentralen
  • Rechnerkonfiguration:
    div. Schulungsrechner