Autor Thema: Sprungmarken-Editor  (Gelesen 598 mal)

Offline brfi

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Sprungmarken-Editor
« am: 19. Januar 2022, 16:29:13 »
Guten Abend an alle WDP-Anwender
Habe heute neue Sprungmarken im Editor erfasst. Diese wurden mit dem Hinweis angezeigt, dass alle in Ordnung seien. In der Prüfroutine werden mir jedoch 3 Erfasste als fehlerhaft angezeigt! Siehe Anhang.   :o  Die 2 Hinweise sind kontrovers. Ist dies bekannt, oder liegt es am Schreibenden hinter dem PC!

Gleichzeitig ist es mir wichtig an dieser Stelle einmal allen "Köchen" und Mitwirkenden vom neuen WDP 2021 zu gratulieren und zu danken für dieses großartige neue Update. Das installieren und die Datenübernahme  funktionierten einwandfrei. Alles Bestens. Bravo.  :)

Wünsche einen schönen Abend
Bruno



PC mit Betriebssystem Windows 10 nur für die MoBa. Märklin K-Geleise,
CS 2 zum fahren
CS 1 zum schalten
Rückmeldungen mit HSI-88-USB
Fahrstrom und schalten Booster von Conrad
Version Win-Digipet 2021.1.13 Premium Edition

Offline Heinz-HO

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Ennsdorf N.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Sprungmarken-Editor
« Antwort #1 am: 19. Januar 2022, 16:56:40 »
Hallo Bruno,
probiere mal die rotumrandeten richtungspfeile.

Edith: Ich glaube aber die Sprungmarken verlangen eindeutige Nord-Süd und Ost-West verbindungen. Und keine Diagonale.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2022, 17:25:42 von Heinz-HO »
Lg
Heinz
der noch mit Win-Digipet kämpft
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis,Tams MC, Battermann-S88 und Weichendekoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium Dual 2 Core, 1,84 GHZ, 250 GB, 1024 MB DDR-ram, WIN 10

Offline brfi

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Sprungmarken-Editor
« Antwort #2 am: 19. Januar 2022, 17:47:57 »
Hallo Heinz
Danke für den Hinweis. Mit der NEUEN Erfassung habe ich keine Fehler mehr in der Prüfroutine.

ABER: Mein Anliegen bzw Anfrage war in 1. Linie, weshalb vom WDP einmal "alles in Ordnung" und in der Prüfroutine "fehlerhaft" angezeigt wird.

Besten Dank und abendliche Grüsse
Bruno

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
PC mit Betriebssystem Windows 10 nur für die MoBa. Märklin K-Geleise,
CS 2 zum fahren
CS 1 zum schalten
Rückmeldungen mit HSI-88-USB
Fahrstrom und schalten Booster von Conrad
Version Win-Digipet 2021.1.13 Premium Edition

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sprungmarken-Editor
« Antwort #3 am: 19. Januar 2022, 18:19:17 »
Hallo,

die Sprungmarke ist doch in Ordnung! Was willst Du jetzt daran ändern?
Wo ist denn die Meldung, dass sie fehlerhaft ist?

Im Übrigen bräuchtst Du an den Stellen gar keine Sprungmarke, da Du das Brückensymbol nutzt und dadurch der Fahrweg durchgängig ist.

Nachtrag: Habe jetzt auch Deine Fehlermeldungen gesehen 8)
Lösche einfach Deine angezeigten Marken, da Du sie nicht brauchst. Zumindest nicht die beiden Gezeigten.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2022, 18:24:11 von Helmut Kreis »
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline brfi

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Sprungmarken-Editor
« Antwort #4 am: 19. Januar 2022, 18:45:54 »
Guten Abend Helmut

Danke für die Antwort. Mir geht es NICHT um den Fehler selbst, sondern um die gegensätzliche Anzeige vom WDP; einmal OK bzw NICHT OK, siehe meinen 1. Anhang

Mein Hinweis mag ein Gimmick sein. Ist es wirklich Einer?

Grüsse Bruno
PC mit Betriebssystem Windows 10 nur für die MoBa. Märklin K-Geleise,
CS 2 zum fahren
CS 1 zum schalten
Rückmeldungen mit HSI-88-USB
Fahrstrom und schalten Booster von Conrad
Version Win-Digipet 2021.1.13 Premium Edition

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Sprungmarken-Editor
« Antwort #5 am: 19. Januar 2022, 20:09:52 »
Hallo Bruno,

Das Bild zeigt doch, dass die Sprungmarke OK ist. Die Prüfung sagt, dass sie fehlerhaft ODER ungültig ist.
Da Du die Brückensymbole an der Stelle nutzt, ist doch der Fahrweg schon eindeutig. Die Sprungmarke also unnötig und ergäbe theoretisch quasi ein Parallelgleis.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit