Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

ZFA Steuerung nach Ankunft

(1/1)

starwind:
Hallo MoBa Kollegen!

Ich habe in meine ZFA Steuerung eine 20 Sekunden Verzögerung nach Ankunft eingetragen, da mir das Anhalten und zwei Sekunden später weiter fahren zu hurtig war.

Damit habe ich mir aber wohl ein Problem eingehandelt und wäre um einen Tipp dankbar:

von einem ZNF können 4 verschiedene Fahrstraßen gestartet werden, die per Matrix jeweils nur für bestimmte Loks Züge, freigegeben sind.

Jedoch passiert Folgendes:
sobald die erste Fahrstraße von diesem ZNF aufgerufen wird kommt die Meldung:
Abfahrtzeit nach Ankunft noch nicht erreicht!

Sobald die Zeit abgelaufen ist erscheint die Meldung:
FS für Lokmatrix von: BR 193 gesperrt! - was auch korrekt ist! Aber von da an bin ich in einer Loop und die ZFA versucht etwa alle 14 Sekunden diese FS zu starten mit dem Ergebnis:
FS für Lokmatrix von: BR 193 gesperrt!

Alle anderen Fahrstraße, die von diesem ZNF ausgehen werden erst gar nicht aufgerufen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?

Oder ist meine Überlegung der 20 Sekunden Pause nach Ankunft die Ursache dieses seltsamen Verhaltens?

Besten Dank für eure Tipps,

Winfried


Markus Herzog:
Hallo Winfried,

Um keine Glaskugel bemühen zu müssen, stell mal bitte eine Datensicherung ein mit der Angabe um welche ZFA und um welche Zeilen es sich handelt.

Grüße
Markus

starwind:
Hallo Markus,

anbei die Sicherung.

Mein Problemchen ist das ZNF 050. Derzeit mit BR193 besetzt.

Ich hänge auch die Inspektor Datei an, dort sieht man (ich), dass die FS 050>029 nie aufgerufen wird. Nur die 050>054.

ZFA Zeilen 78 und 108. Die 78 habe ich eben erst auf 0 Wartezeit gesetzt um zu testen. Stand den ganzen Abend auch auf 20 Sekunden.

Die beiden anderen Fahrstraßen sind noch nicht in die ZFA kopiert!!

Viele Grüße,

Winfried

Markus Herzog:
Hallo Winfried,

ganz einfach.

Zeile 78 hast du in der ZFA dem Automatikbereich 1 zugeordnet.
Zeile 108 hast du aber Automatikbereichen 2 und 3 zugeordnet.

Und der Ausführung ist nur Automatikbereich 2 und 3 aktiviert....

Grüße
Markus

starwind:
Hallo Markus,

besten Dank!

Den Fehler hatte ich schon mehrmals, aber hier nicht mehr daran gedacht!

Hab so das Gefühl den hab ich mir noch mehrfach eingebaut. Werde jetzt erst mal alle ZFA Zeilen durchforsten.

Viele Grüße,

Winfried

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln