Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

WDP Seminar vom 09.11. und 10.11.2019

(1/1)

wokruegel:
Hallo,

habe an dem Seminar zu WDP vom 09.11. und 10.112019 teilgenommen und kann nur sagen, es war sehr gut, aber auch anstrengend. Was man dort an geballten Wissen vermittelt bekommt ist wirklich echt gut. Es hilft einem deutlich, das Programm in all seinen Möglichkeiten besser zu verstehen. Daher kann ich es nur jedem Anwender empfehlen, auch wenn er nicht erst neu mit diesem Programm begonnen hat. ;)

Ich selbst bin ja mal bei WDP2012 eingestiegen und über 2015 zu WDP 2018 gekommen…
Ich kann also nicht behaupten, dass ich das Seminar unbedingt gebraucht hätte, um das Programm überhaupt erst einmal kennen zulernen. Trotzdem kann ich behaupten, ich habe dadurch den Gesamtumfang und die vielfältigen Möglichkeiten, welche WDP2018 bietet, erst jetzt im vollem Umfang richtig überblickt. Hier gibt es so viel Neues zu entdecken, was einem durch das Lesen des umfangreichen Handbuches (welches sehr gut geschrieben ist) und durch Nutzung der „F1-Hilfe“ mitunter verborgen bleibt. Überlesen ist halt mitunter schnell geschehen und wenn man dann, dass ein oder andere noch erklärt bekommt und dazu den ein oder anderen Tipp erhält, werden einen auch anderen Zusammenhänge plötzlich einfach deutlicher, welche gar nicht Bestandteil des Seminar’s waren… ;)

Kurz und Gut, nochmals vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben…

Gruß

Wolfgang

Peterlin:
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für das nette Feedback. Es freut uns sehr, wenn wir euch Win-Digipet noch näher bringen konnten.
Es war viel "Stoff", aber ihr habt nun gesehen, was mit Win-Digipet alles möglich ist.
Sehr komplex ja, aber wir sagen immer: Man kann, aber man muss nicht alles nutzen.

JoeKen:
Hall Herr Dr. Peterlin,

auch ich war bei dem Seminar dabei.
Für mich als windigipet Neuling waren das tolle 2 Tage. Es stimmt, dass eine Unmenge an Informationen vermittelt werden. Sich alleine in windigipet einzuarbeiten hätte viel mehr Zeit gebraucht.

Es hat alles gepasst. Die Referenten waren alle klasse. Die Stimmung bei den Teilnehmern super und konstruktiv.

Eine Frage habe ich vergessen zu stellen:
Die Signale an den Gleisen 1, 2 und 3 wurden durch LEDs auf Holzklötzchen simuliert:

- waren das Duo-LEDs ?
- wie wurden die angesteuert ?

Danke und viele Grüße aus Gäufelden

Jochen Schnotz

Peterlin:
Hallo Herr Schnotz,


--- Zitat ---Es hat alles gepasst. Die Referenten waren alle klasse. Die Stimmung bei den Teilnehmern super und konstruktiv.
--- Ende Zitat ---

Danke für die "Blumen" !

Ja, Duo LED's über einen Schaltdecoder !

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln