Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Roco Getriebe klemmt ... (?)

(1/1)

Mammut:
Hallo Lokmechaniker und andere Kollegen

Ich habe neuerdings Probleme mit einer älteren E646 der FS (Roco 68568). Die Lok hat einen geteilten Kasten mit 3 Drehgestellen, wobei die beiden äusseren mittels Kardanwelle angetrieben sind.
Seit kurzem bleibt die Lok nach einer Weile stehen. Zuerst habe ich an einen Decoderfehler gedacht (wurde ziemlich warm), diesen aber ausgeschlossen, da der Decoder in einer anderen Roco-Lok einwandfrei gelaufen ist.

Soweit ich die Mechanik überblicken kann, scheint sich das Getriebe im DG1 zu verklemmen. Unmittelbar vorher läuft das DG1 sehr unruhig. Wenn ich die Kardankupplung aushänge, laufen der Motor und das DG3 normal.
Das Getriebe von DG1 habe ich (bisher) nicht weiter zerlegt.

Kennt jemand dieses Problem und kennt jemand eine gute Lösung?
Und weiss jemand, wie man das DG ausbaut?

Grüsse vom Bodensee
Csaba

Matthias Kälin:
Guten Abend Mammut
Wende dich direkt per eMail an Roco-Service, die Damen und Herren dieser Abteilung machen einen guten Job (eigene Erfahrung) und helfen dir sicher gerne.
Freundlicher Gruss
Matthias

Mammut:
Hallo Matthias

Danke für den Hinweis. Werde ich so machen.

Grüsse
Csaba

Hubert Becker:
Hallo Csaba,
ich hatte das auch bei einer älteren Rocolok (BR465) wo der anschluss an der Schnecke defekt war und damit die Kardanwellen durchdrehten. Es mussten zwei neue Schnecken eingebaut werden.





Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln