Autor Thema: CS 2 und S 88 Bus  (Gelesen 1741 mal)

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 339
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: CS 2 und S 88 Bus
« Antwort #15 am: 06. März 2021, 11:51:39 »
Hallo Christoph

Kleiner Nachtrag: Ich verwende seit Ewigkeiten HSI-88 (serial), mittlerweile 2 mit je 2 Strängen, weil die CS2 als Ergänzung mit 4 Rückmeldemodulen auf s88 nicht richtig funktioniert hat.
Mit den HSIs hatte ich nie Probleme. Dabei habe ich jedes RM-Modul an die lokale Masse gehängt, auch die Speisespannung der HSIs, 16V AC, hängt mit braun an der Gesamtmasse. Der längste Strang misst über 40 m, für längere Strecken brauche ich geschirmte Patchkabel, für kurze teilweise auch 6-polige s88-Verbinder.
RM-Module sind von Viessmann (5217) und IEK.

Ich nehme an, du hast die RM aus der CS2 ausgetragen.

Grüess und vil schpass
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower