Autor Thema: Ausbau Dreiwegweiche  (Gelesen 775 mal)

Offline Detlef Peisert

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Altena im Sauerland Ort bei GoogleMaps suchen de
Ausbau Dreiwegweiche
« am: 14. Januar 2021, 19:35:40 »
Hallo zusammen,
habe folgende Frage, nachdem ich eine Dreiwegweiche mit den Adressen 123+124 ausgebaut habe und die durch 2 normale Weichen ersetzt habe schalten die Antriebe immer noch wie in der Dreiwegweiche.
Das GB habe ich geändert und alle Fahrstraßen korrigiert. Die automatische Überprüfung der Editoren zeigt keine Fehler mehr. Die Weichen sollen weiter die Adressen 123+124 haben. Auch in der ECOS 5000 habe ich die Weichen gelöscht und neu erstellt und verknüpft.
Was habe ich übersehen?


Viele Grüße aus dem Sauerland
det54
Detlef Peisert
« Letzte Änderung: 14. Januar 2021, 19:44:34 von Detlef Peisert »
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L;Ecos 5000;Decoder Viesmann+Batterman+Litfinski.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5, 2400G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz; 8GB Ram; Windows 10 mit 64 Bit Betriebssystem.

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6825
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Ausbau Dreiwegweiche
« Antwort #1 am: 14. Januar 2021, 20:31:06 »
Hallo Detlef

Lösche die Weiche mal aus dem GB und schließe dann den Editor.
Danach dann den GB-Editor wieder öffnen und die beiden Weichen neu eintragen.

Das sollte helfen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Detlef Peisert

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Ort: Altena im Sauerland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Ausbau Dreiwegweiche
« Antwort #2 am: 15. Januar 2021, 15:15:20 »
Hallo Edwin,
das war der richtige Tipp. Schönen Dank dafür. Ich bin immer wieder sehr überrascht wie schnell hier geantwortet wird.
Ein ganz großes Lob an alle die dieses Programm und Forum pflegen.

wünsche ein schönes Wochenende
det54
Detlef Peisert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L;Ecos 5000;Decoder Viesmann+Batterman+Litfinski.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5, 2400G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz; 8GB Ram; Windows 10 mit 64 Bit Betriebssystem.