Autor Thema: WDPHelp2021.chm funktioniert nicht richtig  (Gelesen 540 mal)

Offline PeterVT115

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • de
WDPHelp2021.chm funktioniert nicht richtig
« am: 15. Januar 2022, 16:12:05 »
Hallo,

ich habe gestern die neue Version 2021 Premium erhalten. Ich kann zwar die WDP-Help-Datei öffnen und auf der linken Seite einen Eintrag auswählen, wenn ich aber drauf klicke (einfach oder doppelt) passiert leider nichts.
Ist die Date defekt? Dateigröße ist 38.764 KB (so zeigt es der Explorer an) vom 15.11.2021.

Vielen Dank für die Hilfe

Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, CS3, C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS-Notebook

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2568
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDPHelp2021.chm funktioniert nicht richtig
« Antwort #1 am: 15. Januar 2022, 16:37:25 »
Hallo Peter,

erstmal willkommen hie im Forum.

Die .chm-Datei öffnet sich, wenn Du im Programm die F1-Taste drückst. Im Normfal springt das Programm dann auch an die Stelle in detren Programmteil Du Dich gerade befindest (Gleisbild-Editor etc.)
Wenn das Fenster geöffnet ist kannst Du die Einträge in der Liste links auch direkt anspringen. In der Liste solltest Du den gewünschten Einbtrag mit Hilfe des kleinen Kreuzchens ggf. noch erweitern. Habe es grade noh einmal bei mir getestet, funktioniert einwandfrei. 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline PeterVT115

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • de
Re: WDPHelp2021.chm funktioniert nicht richtig
« Antwort #2 am: 15. Januar 2022, 16:51:27 »
Hallo Bernd,

Danke für Deine Hilfe. Ja aus Win-Digipet geht es. Komischer Weise kann ich jetzt die CHM-Datei auch direkt öffenen un lesen. Eigentlich wollte ich die CHM-Datei auf einem zweiten PC haben und hab sie dazu auf mein NAS-Server abgelegt. Das hat dann scheinbar nicht funktioniert. Direkt auf dem PC funktioniert es.

Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, CS3, C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS-Notebook

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2568
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDPHelp2021.chm funktioniert nicht richtig
« Antwort #3 am: 15. Januar 2022, 16:59:55 »
Hallo Peter,
anstatt der chm-Datei könntest Du die PDF-Datei mit dem Handbuch auf das NAS legen und von dort öffnen. Die chm ist inhaltlich nichts anderes als die PDF. Mit einem PDF-Viewer kannst Du darin auch suchen, kommentieren und (bei Bedarf) auch drucken.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline PeterVT115

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • de
Re: WDPHelp2021.chm funktioniert nicht richtig
« Antwort #4 am: 16. Januar 2022, 11:27:25 »
Hallo Bernd,

das ist eine gute Idee. Vielen Dank

Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, CS3, C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    ASUS-Notebook