Autor Thema: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht(GELÖST)  (Gelesen 2062 mal)

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Hallo, liebe WDP-Kollegen,
da ich mir nicht sicher bin ob mein erster Thread von heute Mittag noch irgendwo gespeichert im "www.-All" herumfliegt (mein PC ist leider beim Hinzufügen des Anhanges abgestürzt und ich kann jetzt den Beitrag nirgends mehr finden) bitte ich hier nochmals in derselben Sache um eure Hilfe:

Ich habe eine Zugtrennungs-FS für einen H0e-Zug (Lok + 3 Wagen) eingerichtet um die Lok im (vorläufigen) End-BHF umsetzen zu können. Habe die Trennoptionen "manuell" (nur Waggons abkuppeln ging schon in der Simu nicht) eingegeben und versucht, die weiteren Angaben korrekt lt. Handbuch zu tätigen. Dazu habe ich dann die FS für die "Umfahrung" des "Restzuges" und die Kupplungs-FS zum Wieder-Ankuppeln der Lok am anderen Ende angelegt und in der Simu erfolgreich getestet. Auch die Fehlerprüfung bringt mir für diese FSen keine Fehler. Auf der Anlage hingegen geht es bereits mit der Trennungs-FS los. Obwohl der Zug korrekt im Tooltip angezeigt wird erhalte ich die Meldung "zu wenige Fahrzeuge im Zug" wenn ich die FS oder die ZF aufrufe. Die Trennungs-FS wird einfach nicht gestellt. Auf dem Bürorechner (Büroversion) funktioniert es in der Simulation einwandfrei, auf dem Anlagenrechner bzw. auf der Anlage bekomme ich das nicht richtig hin, es kommt immer wieder die obige Fehlermeldung. 
Wenn ich hingegen eine ganz "normale" FS erstelle (weil ich die Lok aufgrund der Bosna-Kupplung ohnedies manuell abkuppeln muss) dann laufen diese FS und die Umfahrungs-FS einwandfrei, die Kupplungs-FS wird allerdings nicht gestellt weil ja aufgrund der fehlenden Rückmeldung bei den 2-Leiter-Wagen die Belegung des Gleises nicht mehr erkannt wird. Ein erster Versuch, eben mit einem beleuchteten Waggon WDP zu täuschen und die Belegung zu simulieren hat aber auch nix geholfen - WDP erklärt mir dann, dass auf dem ZNF kein Zug vorhanden sei (klar, weil ich ihm ja zuvor die Trennung mit einer "normalen" FS "unterschlagen" habe. Hat bitte jemand einen zielführenden Rat für mich? Handbuch und Suche hier im Forum haben mich leider nicht wirklich weiter gebracht... Vermutlich sitzt ja das Problem hier auf meinem Sessel ...  :-[ (sicherheits halber schäme ich mich schon jetzt einmal ein Stückchen im Voraus!  ;) :))... Herzliche Grüße aus Österreich und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe (im Anhang ein Screenshot von der Fehlermeldung beim Stellen der TrFS und mit der Zugzusammenstellung im Tooltip). - Michael

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 05. September 2018, 16:15:11 von Peterlin »
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9388
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 19. August 2018, 18:28:17 »
Hallo Michael,

in dem Bild steht die Lok hinten und schiebt diese per FS. Hinten hängt nichts an der Lok. Was soll da noch abgekuppelt werden? Klar das da die Trennungsfahrstraße meckert. Du solltest schon mal das Projekt einstellen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 19. August 2018, 21:28:06 »
Hallo Sven,
also erst einmal herzlichen Dank! Gut, dass ich mich schon ein wenig vorgeschämt hatte - genau das war es was die TrFS zu Recht bemängelt hatte - und mir ist das nicht aufgefallen!  :-[ :-[ :-[! Nunmehr funktioniert die TrFS einwandfrei, auch die Umfahrung über das Nebengleis und das Stellen der KuFS im Anschluss. Allerdings habe ich bei der KuFS noch das Problem, dass die Lok dann immer zu weit zurücksetzt und so den nach der Trennung verbliebenen Rest des Zuges praktisch durch den gesamten BHF schiebt.

Ich hätte vermutet, dass WDP die Lok anhand der Längendaten des IZNF und der Längendaten des verbliebenen Waggonverbandes "weiß" wo die Lok angehalten werden muss um nunmehr am bisherigen Ende des Zuges wieder anzukuppeln. Aber egal, welche Variante ich auch probiere (indiv. Anhaltepunkte definiert, Stop am Anhaltepunkt, etc.) es kommt immer dasselbe Verhalten raus. Die Lok fährt brav wie vorgegeben mit 7 km/h in das Gleis rein und schiebt dann den Waggonverband so weit (wieder am anderen Ende aus dem BHF-Gleis raus) bis sie wieder ihre vorherige Position erreicht hat.

Frage: Müsste ich da jetzt mit einem Profil eingreifen um die Lok rechtzeitig zu Anhalten zu bringen? Allerdings: wie berücksichtige ich dabei, dass der Zug einmal mehr und einmal weniger Waggons hat? Ober mache ich einen anderen Fehler bzw. gibt es andere Tricks um hier das korrekte Verhalten der Lok zu erreichen?

@ Sven: Selbstverständlich stelle ich das Projekt gern ein. Da ich allerdings bereits auf dem Weg in den Urlaub bin muss ich um 2 Wochen Geduld bitten bis ich dann die DB-Sicherung erstellen kann.

Einstweilen schöne Sommergrüße aus Österreich und vielen Dank für die Mühe, mein Problem anzusehen!
Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Arthur Thumann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 285
  • Ort: Germering/Oberbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 19. August 2018, 22:17:52 »
Servus Michael,

bei einer KFS mußt Du immer "Stop am Kontakt" nehmen und mit einem Profil einfahren. Bei verschieden langen Zügen dementsprechend mit mehreren Profilen (3 stehen Dir ja pro FS zur Verfügung).

Gruß von Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 19. August 2018, 22:29:14 »
Hallo Arthur,
vielen Dank! Das wird wohl des Rätsels Lösung sein.
Ich bin zwar jetzt 10 Tage lang nicht an der MoBa (Urlaub) aber nach meiner Rückkehr werde ich das dann gleich ausprobieren! Ich war wohl nur etwas zu "übermütig" weil die TrFS so schön OHNE Profil funktioniert hat.

Beste Grüße aus Österreich und nochmals vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort! Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
GELÖST: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 29. August 2018, 22:33:48 »
Liebe WDP-Kollegen,
mit Freude kann ich euch heute berichten dass mir im 2. Anlauf das komplette Umsetzen der Lok ("Stürzen" des Zuges) im vorläufigen Endbahnhof meiner H0e-Nebenstrecke gelungen ist. Die Trennungs-FS funktioniert jetzt bestens (nachdem Sven mir den entscheidenden Tipp gegeben hatte - DANKE nochmals!), die Umfahrung des Restzuges war ohnedies kein Problem und die Kupplungs-FS am anderen Ende des Zuges habe ich jetzt (mit Profilen) zentimetergenau hinbekommen. Danke an alle, die sich mit mir meinen Kopf zerbrochen haben! Als nächstes kommt jetzt die Doppeltraktion mit meinen 1099er-Loks dran, da muss ich aber morgen erst einmal den Decoder bei einer Lok austauschen...
Noch einen schönen Abend und viel Spaß allen mit euren MoBa´s! Beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht
« Antwort #6 am: 30. August 2018, 19:54:49 »
Hallo Michael,

das ist schön! Hast du ein Video davon? Das würde ich gerne mal sehen!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht
« Antwort #7 am: 30. August 2018, 20:03:19 »
Hallo Stefan,

hab ich (noch) nicht - mach ich aber sehr gern! Bitte gebt mir Zeit bis zum Wochenende, da hab ich dann wieder Zeit für die MoBa (da möchte ich auch meine H0e-ÖBB-1099er Doppeltraktion dann hinbekommen - mal sehen). Am Wochenende werde ich gerne ein kleines Video vom "Umsetzen" erstellen und hier posten!

Beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht
« Antwort #8 am: 01. September 2018, 22:40:33 »
Hallo Stefan & WDP-Kollegen,

nachdem ich leider mein heute erstelltes Video vom Stürzen meines Mariazellerbahn-Zuges wegen der Größe hier nicht reinbekommen habe darf ich euch den Link dazu auf der Facebookseite der Schmalspurbahn in 1:87 schicken:

Edit: Inzwischen ist das Video auf meinem Youtube-Link unter folgender Adresse zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=uf0R6l0NDTM

Die Qualität bitte zu entschuldigen. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein Video in besserer Qualität irgendwie rein zu bekommen! Jetzt ist auch das Problem mit der HD-Qualität erledigt!  :)

Schönes Wochenende noch und beste Grüße aus Österreich, Michael

« Letzte Änderung: 02. September 2018, 14:49:54 von michael1957 »
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Videolink - Umsetzen der Lok mit Trennungs- und Kupplungs-FS
« Antwort #9 am: 01. September 2018, 23:25:54 »
Liebe Kollegen, lieber Stefan,
nachdem der Facebook-Link nicht wirklich funktionierte habe ich nunmehr für meine MoBa-Videos (künftig sollten dies etwas mehr werden) einen youtube-Kanal eingerichtet. Das erste Video mit dem "Stürzen" eines Zuges der Mariazellerbahn mit Trennungs- und Kupplungs-FS samt Profil habe ich unter dem folgenden Link auf Youtube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=uf0R6l0NDTM&feature=youtu.be

Bitte um euer Verständnis, dass dieser Anlagenteil noch eine komplette Baustelle ist. Ich habe gerade die Gleise verlegt (vorläufig die Weichen noch mit Überflurantrieben, die UF´s liegen aber bereits bereit) und bin jetzt dabei, umfangreiche Probefahrten zu machen. Und da der im Video zu sehende Bahnhof mein dzt. End-BHF ist (die Bergstrecke wird erst im heurigen Winter gebaut) brauche ich hier die Möglichkeiten zum umsetzen der Lok. Die schönen und wertvollen MzB-Modelle habe ich übrigens nur für das Video und für euch zur Dekoration aus der Verpackung genommen und auf die Anlage gestellt!  ;) 8)

Viel Spaß mit meinem ersten (öffentlichen) Moba-Video und noch ein schönes Wochenende! Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht
« Antwort #10 am: 02. September 2018, 20:50:43 »
Hallo Michael,

vielen Dank fürs Zeigen! Sehr schön! Ich mag die Lok! :) Die fährt ja wirklich sehr präzise. Das hast du auch sehr gut programmiert!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht
« Antwort #11 am: 02. September 2018, 20:59:37 »
Hallo Stefan,
auch auf diesem Weg vielen Dank für das Lob! Es war zwar ziemlich mühevoll das wirklich so exakt hinzubekommen aber dein Lob bestätigt mich: es hat sich ausgezahlt!  ;) :) - Als Nächstes nehme ich jetzt die Doppeltraktion mit den beiden 1099ern in Angriff (ist derzeit beim Vorbild auch oft zu sehen, weil wegen der latenten Waldbrandgefahr in diesem Sommer die Mh6-Dampfloks häufig nicht fahren durften).

Beste MoBa-Grüße und noch einen schönen Abend! Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Videos: Zugtrennungs-und Kuppel-Fahrstrassen bei 2-Leiter
« Antwort #12 am: 04. September 2018, 21:34:56 »
Hallo liebe WDP-Kollegenschaft,
heute kann ich euch von einem weiteren Erfolg in diesem Zusammenhang berichten. Nachdem ich am Sonntag noch mit meinen beiden "Ötscherbären" (H0e-ÖBB-1099er) eine wunderschöne Doppeltraktion einrichten konnte ist es mir heute gelungen, auch für die Doppeltraktion die TrFS und die KuFS in WDP einzurichten und somit auch einen Zug mit Doppeltraktion "stürzen" zu können. Auch hier funktioniert die WDP-Steuerung super - ich bin sehr zufrieden damit! Ein paar kleine Optimierungen muss ich jetzt noch vornehmen (z.B. die Umfahrung immer auf dem äußersten Gleis, Wartezeit für das Umstellen der Weichen damit die ÖBB-Preiserleins keinen Stress bekommen etc.) und dann werde ich auch davon ein kleines Video auf meinem Youtube-Kanal zeigen können. Noch einen schönen Abend und viel Spass mit euren MoBas! Michael
« Letzte Änderung: 05. September 2018, 15:31:33 von michael1957 »
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Videos: Zugtrennungs-und Kuppel-Fahrstrassen bei 2-Leiter
« Antwort #13 am: 04. September 2018, 23:25:27 »
So, jetzt auch ein kleines Video von der Doppeltraktion. Auch hier werden Trennungs-FS, Umfahrung, Kuppel-FS und das zugehörige Profil für die KuFS perfekt abgearbeitet!

Unter diesem Link findet ihr das Video: https://youtu.be/0-ntrtcO0KQ
Schönen Abend noch, Michael

Edit - PS: Die Video-Qualität bitte zu entschuldigen. Habe nur schnell mit dem Handy gefilmt...
« Letzte Änderung: 05. September 2018, 15:32:58 von michael1957 »
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Zugtrennungs-Fahrstrasse bei 2-Leiter funktioniert nicht
« Antwort #14 am: 05. September 2018, 09:50:37 »
Hallo Michael,

sehr schön! Es macht Spaß, zuzusehen!

PS : vielleicht solltest du jetzt mal den Titel des Threads ändern.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm