Autor Thema: 2018/12/09 - 29. Anwendertreffen in Augsburg  (Gelesen 2611 mal)

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2574
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
2018/12/09 - 29. Anwendertreffen in Augsburg
« am: 04. November 2018, 18:21:22 »
Liebe Win-Digipet Freunde,

Nach dem langen Sommer beginnt wieder die Modellbahnsaison. Zur Einstimmung werden wir uns wieder zu einem Win-Digipet Anwendertreffen in Augsburg zusammenfinden. Seit dem letzten Treffen im April ist ja schon wieder mehr als ein halbes Jahr ins Land gegangen. Ich lade Euch hiermit ganz herzlich zum 29. Augsburger WDP-Anwendertreffen ein:

Am: 09. Dezember 2018, 10:00 Uhr

Im: Ringhotel Alpenhof, Donauwörther Str. 233, 86154 Augsburg

Viele von Euch konnten die ersten Erfahrungen mit der Version 2018 sammeln. Wir wollen bei der Veranstaltung eventuelle Probleme nach dem Umstieg bzw. mit der aktuellen WDP-Version diskutieren. Vielleicht finden sich auch noch ein paar Features, die bislang noch nicht in Eurem Augenmerk standen. Am Rande werden wir sicherlich auch wieder die ein oder andere Frage zu den bisherigen Versionen klären können. Das wird sicherlich auch für Anwender interessant, die uns das erste Mal besuchen wollen.

Für die Anmietung der Räumlichkeiten werden wir wie immer einen Unkostenbeitrag von 10,- € erheben, den Betrag für Essen und etwaige Getränke zahlt jeder bitte selbst. Bitte meldet Euch bis zum 20. November 2018 für die Veranstaltung an, damit wir die Teilnehmerzahl mit dem Hotel abstimmen können.

Fragen können auch schon vorab per Mail geschickt werden.
Ich freue mich schon jetzt auf eine interessante Veranstaltung am 09. Dezember und verbleibe bis dahin

Bernd Senger & Das Organisationsteam

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Georg Gundhardt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 191
  • Ort: 82377 Penzberg Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2018/12/09 - 29. Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #1 am: 07. November 2018, 20:07:58 »
Hallo Bernd ,

ich bin dabei vielleicht können wir den Fahrdienstleiter FDL nochmal besprechen
Es sind auch sehr wenige Anfragen im Forum

Gruß Schorsch
Viele freundlichen Grüßen
Georg Gundhardt

Anlagenkonfiguration:HO 2-Leiter Gleissystem Roco Peco-Weichen mit mot./Servo-Antrieb von ESU   Digitalzentrale Tams mc2  Booster B-6 + Power-Splitter  GBM16TS von Fichtelbahn BiDiB  Einmessen mit Railspeed und Speedbox 2 von RZTec
Lokdecoder  ESU / Zimo
Microsoft Windos 11 Home Premium 64 Bit
HP proDesk 600 G4 MT, Core i7-8700, 8GB, 256GB
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet  Version Premium2021.2d Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    HP proDesk 600 G4 MT , Win11

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: 2018/12/09 - 29. Anwendertreffen in Augsburg
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2018, 09:29:45 »
Lieber Bernd,

wie immer war dein Vortrag sehr informativ und kurzweilig. Vielen Dank, dass du zu uns nach Augsburg gekommen bist.
Für mich war es wieder ein schöner MoBa-Tag, an dem ich auch viel Nützliches rund um WDP gelernt habe.


Bernd veranschaulicht an der Demo-Anlage von Betatester Sven Spiegelhauer u.a. Zugfahrten mit Richtungswechsel und Zwischenhalt; Drehscheibe; Bahnübergang; Fahrten mit dem Zugfahrten-Navigator u.v.m.

Zur Erinnerung an unser Zusammensein habe ich für euch die Bilder vom gestrigen Tag auf meiner Homepage veröffentlicht.

Viel Spaß beim Anschauen!
221
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, 17:50:12 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)