Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet Mobile / Re: Zugfahrt mit Start - Ziel auslösen
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am Heute um 14:54:55 »
Hallo Hans,

Nein.

Grüße.
Markus
2
Win-Digipet Mobile / Re: FA wählen auf Tablet
« Letzter Beitrag von Markus Herzog am Heute um 14:54:26 »
Hallo Hans,

Das ist absolut richtig so.

Grüße Markus
3
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Z21 und Windigipet
« Letzter Beitrag von aquila am Heute um 12:35:04 »
Schönen Sonntag,
ich kriege es einfach nicht gebacken mit dem WLAN und Z21.
Roco kann mir auch nicht weiterhelfen und verweist auf die Dokumentationen.

Im Benutzerhandbuch Z21 Digital System, steht auf Seite 9, eine Anleitung zum Anschluss an einen Internet Router über WAN Buchse.
 Ich besitze einen Speedport der neuesten Generation von Telekom,an dem auch mein Drucker und mein MAC angeschlossen sind.
 Gem. Punkt 1.2 der Anleitung bin ich vorgegangen ohne Erfolg.

In der Z21 Maintenance Tool Bedienungsanleitung ist unter 2.1.2 ebenfalls eine Installations Anweisung abgedruckt.
Diese funktioniert auch nicht.

1. die Anweisungen sind für Windows 7, ich habe Windows 10. da sieht es schon ganz anders aus mit der Konfiguration.
2. der Netzwerksname Z21_xxx erscheint nicht sondern immer der Name des Routers TP ?..
3. mein WLAN wird mir angezeigt aber kein Z21 ….sondern TP …

Ich habe sämtliche Installationsarten durch probiert?
Die einzige Verbindung zur Z21 schaffe ich nur wenn ich

LAN Kabel am PC (Windows 10) anschließe  und dieses Kabel in der Z21 LAN Buchse auch anschließe.
Damit funktioniert natürlich auch Win-Digipet.

Schließe ich den TP-Link Router direkt an die Z21 LAN Buchse an, bekomme ich sofort Verbindung zur Z21 Anwendung auf dem iPad aber keine Verbindung zur Anlage, da Z21 Maintanance mit der IP Adresse 192.168.0.111 keine Verbindung zu Zentrale herstellen kann und damit auch keine Verbindung zu WDP.

Gibt es von Euch jemanden mit der ähnlichen Konstellation in der Nähe von München der mir helfen kann? Vielleicht bei einem anregenden Getränk bei mir?
Für eine leicht verständliche Anleitung wäre ich auch sehr dankbar.

Meine IT besteht aus einem PC mit Windows 10 und WLAN Adapter. Dieser PC ist mit meinem Speedport Router der Telekom verbunden. An diesem Router hängt auch mein Mac und mein Drucker über WLAN. Auch meine gesamte Kommunikation (Telefon, Internet und TV) hängt daran.

Ich habe KEINE IP Adressen geändert. Ping funktioniert auf 192.168.0.111 problemlos.

Ich hätte aber gerne auch eine WLAN Verbindung um mit dem Stellwerk zu arbeiten.

Vielen Dank im voraus
Schönen Sonntag
Norbert
4
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Re: Automatik - Wilde Startreihenfolge
« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am Heute um 12:24:27 »
Hallo Hans-Peter,

ohne Dein Projekt gesehen zu haben, würde ich einen Zähler konfigurieren, der bei jeder Zugbewegung hochzählt. Die gewünschte erste Fahrt wird nur ausgeführt, wenn der Zähler einen bestimmten Wert hat (z. B. 1) Also Bedingung für die Ausführung der Fahrstraße Z= 1
Am Ende der Fahrstraße wird der Zähler auf 2 gesetzt.
Die zweite Fahrt hat dann als Bedingung Z=2.
Die weiteren Fahrstraßen erfolgen nach dem gleichen Prinzip. Die Letzte Fahrstraße setzt den Zähler dann am Ende wieder auf 1.
5
Win-Digipet Mobile / Zugfahrt mit Start - Ziel auslösen
« Letzter Beitrag von N-Train am Heute um 12:00:01 »
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Funktion des Fahrstraße-Navigators , oder etwas vergleichbares, auf dem Tablet zu starten um den Zug von A nach B fahren zu lassen ohne vorher eine Fahrstraße anzulegen?

Mit freundlichem Gruß
Hans
6
Win-Digipet Mobile / Re: FA wählen auf Tablet
« Letzter Beitrag von N-Train am Heute um 11:33:25 »
Moin zusammen,

dieser Beitrag ist ja nun schon fast 10 Jahre alt aber ich bin beim Durstöbern wieder darauf gestoßen.

Beim ausprobieren der Fahrstraße Auswahl (Start - Ziel) am Tablet ist mir aufgefallen, dass ich weder auf dem Anlagen PC noch auf dem Tablet eine Anzeige der ausgewählten Fahrstraße (bei mir normalerweise eine gelbe Linie) erhalte. Erst wenn ich "Stellen und Fahren" anklicke, also die Zugfahrt starte, sehe ich die Strecke.
Ist das auch bei Vers. 2.8 so oder mache ich da was falsch?

Mit freundlichem MoBa Gruß
Hans
7
Win-Digipet Anfänger-Bereich / Automatik - Wilde Startreihenfolge
« Letzter Beitrag von HansX am Heute um 11:22:56 »
Hallo Freunde,ich habe eine Forum-Sicherung beigefügt und bitte um Eure Meinung. Es geht NUR um die A1HAFEN.FAM Automatik. Wie zu sehen ist, beinhaltet sie nur 4 Zeilen. Nacheinander soll jeder Zug von den Gleisen 1 bis 4 (Hafen/Lokschuppen links im Gleisbild) zum Gleis 3a (in der Mitte des Gleisbilds) und von dort wenden und gleich wieder zurück in sein Heimatgleis fahren (z.B. BR345 von Hafen Gleis 1 zu Gleis 3a und wieder zurück zu Hafen Gleis 1). Und das möglichst in geordneter Reihenfolge- Problemchen:Wenn ich die Automatik starte, ist die Startreihenfolge wild durcheinander, z.B. 1.) BR345, 2.) TAU-SWP, 3.) erneut BR345, 4.) ES64, 5.) erneut TAU-SWP und so weiter ohne jede Chronologie.Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache?
Beste Grüße
Hans-Peter aus Wiesbaden
8
Stammtisch / Re: Märklin CS2 Lokbilder löschen
« Letzter Beitrag von Michael Knaupp am Heute um 10:20:49 »
Hallo Konrad,

danke für die Antwort.
9
Anwendertreffen / 2024/05/24 || 146.WDP Stammtisch ÖSTERREICH
« Letzter Beitrag von Konrad Schwarzjirg am 27. April 2024, 21:15:38 »
Liebe Freunde des WDP-Stammtisches Österreich!

Am 24.05.2024 findet ab 16:00 Uhr unser nächste WDP-Stammtisch statt.

Wie gewohnt in A-2103 Langenzersdorf beim Griechen

Alle Infos gibt es hier:  http://wdp-stammtisch.at/next.htm

wir freuen uns auf Euer Kommen.
10
Stammtisch / Re: Märklin CS2 Lokbilder löschen
« Letzter Beitrag von Konrad Schwarzjirg am 27. April 2024, 16:49:22 »
Hallo Michael!

Was ich mich erinnern kann funktioniert das bei der CS2 nur direkt am Gerät, und nicht über PC.


Seiten: [1] 2 3 ... 10