Autor Thema: Minimaler Prüfzyklus bei I-Box ?  (Gelesen 511 mal)

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Minimaler Prüfzyklus bei I-Box ?
« am: 23. November 2020, 14:58:51 »
Hallo WDP-Freunde,

vor kurzem hatte ich die Anzeige „Nothalt   1. Uhlenbrock Intellibox überhitzt! …" und die Versuche die Züge wieder anfahren zulassen scheiterten, da die I-Box stets in Nothalt ging. An Folgetagen kam selbst nach dem Programmstart diese Anzeige und die I-Box wechselte immer auf rot = Nothalt, mit gleicher Anzeige. Meine I-Box ist Bj. 2004.
Tage zuvor habe ich den Prüfzyklus von 100 ms auf 50 ms herabgesetzt. Nachdem ich auf 100 ms wieder erhöht habe funktioniert alles wieder.
Jetzt mein Anliegen:
Im Handbuch wird die Verkürzung des Prüfzyklus immer mit der möglichen PC-Leistung in Verbindung gebracht. Gemäß Anzeige 8s. oben) liegt es nicht am PC und der WDP-Software, sondern an der Zentrale. Die Übertragungsrate zur I-Box ist bei mir mit 19200 bit/s eingetragen. Da die Rückmeldung über HSI erfolgt dürfte die I-Box doch gar nicht überlastet sein. Im Moment fahre ich auch mit ca. 10 Zügen. Hat von Euch jemand diese gleiche Erfahrung gemacht bzw. sind noch Einstellungen im Programm bzw. an der I-Box notwendig, die bei kürzerem Prüfzyklus die Überhitzung ausschließen. Meine Einstellungen in der I-Box und in WDP entsprechen den Vorgaben des HB's. Gibt es Vorgaben oder Erfahrungen für eine minimale Zeitangabe für den Prüfzyklus bei Verwendung der I-Box?. Für Informationen bin ich Euch dankbar.
Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro