Autor Thema: Update 2021 2d - Märklin CS 3 60226 - Fehler vom Update?  (Gelesen 2728 mal)

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Update 2021 2d - Märklin CS 3 60226 - Fehler vom Update?
« Antwort #15 am: 26. Juni 2024, 07:53:30 »
Hallo Markus, Vielen Dank für deine Bemühungen.
heute Morgen habe ich meine Anlage gestartet und es war wieder so, Initalisieren CS3.
Gestern bestimmt 20mal Neustart von Stromlos bis zur 1ten Automtik , es ist nichts geschehen.
alles war gut.
Ich kann nicht mehr sagen seit wann das so ist, WDP Update oder CS3 Update, oder sogar Microsoft. Alles andere wurde nicht verändert.
Das ist ja nur etwas nervig wenn die Zentrale nicht gleich mit startet.
Ich weiß das einige davon betroffen sind,  nicht alle die mit einer CS3 arbeiten.
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-4765T 2,0GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Märklin CS 3 60226 - Fehler vom Update? (JA)
« Antwort #16 am: 11. Juli 2024, 08:01:21 »
Hallo Zusammen, Hallo Markus, sowie alle CS3 betroffenen.
Es ist schon schlimm wenn man nicht heraus bekommt was die Software macht.
14 Tage habe ich getestet jeden Morgen einen Neustart der Zentrale und WDP.
Der schlechte Start der Zentrale war immer nur, wenn das Netzteil längere Zeit aus war.
und WDP nicht benutzt wurde. Test =Neue und leere Projekte erstellt usw. Einmal die CS3 Initialisiert war alles gut.
Ich habe dann die CS3 auf die Vorversion  umgestellt (Märklin Anleitung CS3). Das war bei mir Version 2.4.1
Danach wieder alles gestartet, siehe da es funktioniert alles wie es soll..Dann bin ich ganz Mutig geworden, gestern habe ich das Update 2.5.1 Online auf die CS3 aufgespielt. Nach 2 Neustarts der CS3 hat wieder alles Funktioniert,  heute morgen auch noch. Getestet habe ich noch eine ältere Datensicherung wo es nicht Funktioniert hat. Auch das Läuft prima.
Fazit: Das CS3 Update hat es verursacht, aber nur nach Erfolgreichen Zurücksetzen der CS3 Software funktioniert es wieder. rot= geändert.
Ich bin wieder zufrieden und bedanke mich bei allen die dazu Beigetragen haben.

« Letzte Änderung: 11. Juli 2024, 08:04:52 von Siegfried Biermann »
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-4765T 2,0GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Update 2021 2d - Märklin CS 3 60226 - Fehler vom Update?
« Antwort #17 am: 12. Juli 2024, 09:32:13 »
Guten morgen,
Es liegt nicht an WDP 2021, wenn die CS3 nicht gleich startet, es ist das Märklin System.
Heute morgen war wieder alles Top. Nach der Erfolgreichen Erneuerung der CS3.
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-4765T 2,0GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB