Autor Thema: HSI 88 bekommt keine Verbindung zu WDP  (Gelesen 1259 mal)

Offline Koerber

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 485
  • Ort: Sindelfingen / Mellau Bregenzerwald Ort bei GoogleMaps suchen de
HSI 88 bekommt keine Verbindung zu WDP
« am: 31. Mai 2014, 17:12:55 »
Hallo Zusammen,

ich habe eine Problem zw. HSI 88 und WDP, HSI bekommt keine Verbindung zu WDP.
Das Gleisbild auf dem Monitor zeigte eine rote Lichtorgel der RMKs und HSI blinkte rot grün, jetzt nur noch rot.
Danach hatte ein Stromgreis einen Kurzschluss und bei einem anderen Stromkreis ging der Booster kaputt.
Der Gräte Manager zeigt an das DICO und HSI 88 einwandfrei funktionieren. Nachdem ich alle RMK an die Tams angeschlossen habe ist der Kurzschluss weg und alles funktioniert wieder.
ich gehe davon aus, dass die HSI 88 defekt ist  Wie kann so was passieren ich habe nur im Schattenbahnhof Bereich die Gleise abgesaugt?
Grüß   Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Vesuchsanlage IB Märklin Booster C Gleis / Anlage Tams v 2_2_3; Gleise Märklin C / K; Märklin K83 / K84 / S88 Boster B5 Gerd Boll; HSI 88 LDT DSD 2010.70 s. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova i7-4500U Dual Core, Windows 10, 64 bit Ram 8 GB

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: HSI 88 bekommt keine Verbindung zu WDP
« Antwort #1 am: 31. Mai 2014, 21:44:47 »
Hallo Jürgen,

das klingt aber nicht gut.. mit Booster defekt, Kurzschluss etc.. wenn Du sicher bist, das die Verbindung
zum HSI noch steht, kannst Du die IC's die defekt gehen auch günstig kaufen und selbst tauschen... habe
allerdings gerade nicht die Bezeichnung dafür! Gehen den alle 3 Stränge nicht mehr oder nur ein bestimmter?
Woher weißt Du das der Booster defekt ist...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Koerber

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 485
  • Ort: Sindelfingen / Mellau Bregenzerwald Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI 88 bekommt keine Verbindung zu WDP
« Antwort #2 am: 01. Juni 2014, 11:08:46 »
Hallo Thomas,

danke für Deine Infos.
ich gehe davon aus, dass alle drei Stränge defekt sind, ich habe die RMK wieder mit der Tams Verbunden,
deshalb kann ich Die Stränge der HSI 88 zur Zeit nicht mehr überprüfen. Der Kurzschluss am fünften Booster ist ohne Änderung weg, jedoch der sechste Booster ist defekt.
Der Booster ist nach meiner Meinung defekt, denn das grüne Kontrolllicht vom Gerd seinem Booster ist aus und der Stromkreis hat keine Spannung mehr.
Was ich nicht verstehe wie kann eine Dico einen Booster außer Betrieb setzen oder umgekehrt, die haben doch gar keine direkte Verbindung. Die Dico hat doch einen eigenen Trafo.
Grüß   Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Vesuchsanlage IB Märklin Booster C Gleis / Anlage Tams v 2_2_3; Gleise Märklin C / K; Märklin K83 / K84 / S88 Boster B5 Gerd Boll; HSI 88 LDT DSD 2010.70 s. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova i7-4500U Dual Core, Windows 10, 64 bit Ram 8 GB

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: HSI 88 bekommt keine Verbindung zu WDP
« Antwort #3 am: 01. Juni 2014, 13:01:56 »
Hallo Jürgen,

dann schicke Sie zu LDT ein hier erhälst Du relativ kostengünstig ein repariertes Gerät zurück!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor