Autor Thema: Anfängerfrage Rückmeldung Weichen 2-Leiter  (Gelesen 1403 mal)

Offline 0belix

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
Anfängerfrage Rückmeldung Weichen 2-Leiter
« am: 18. Januar 2011, 10:13:39 »
Hallo an alle,
Entschuldigt mal für die Anfängerfrage. Ich mach's auch kurz:
Neue 2-Leiter Anlage wird aufgebaut mit IB II, Uhlenbrock Rückmelder. Das Ganze natürlich mit WinDigipet gesteuert. Leider ist die Bestellung aller Teile noch nicht angekommen so dass ich es nicht ausprobieren kann:
Spricht irgendwas dagegen bei Tillig-Weichen (neu) diese in die Belegt-Rückmeldung in der gleichen Art wie ein normales Streckengleis einzubinden? Also eine Seite auftrennen etc., natürlich vor oder nach der Zunge...

Ich hab' dazu einiges hier gelesen aber das Meiste war, glaube ich, für C-Gleis.

Vile Grüsse
0belix
Rechner Intel Core2 7500 (nur Moba), 4GB RAM, 460GTX Grafik, 2 Monitore (geplant 4)
Windows 7 Home Premium, WinDigipet 2009
Anlage im Aufbau, H0, DCC, Tillig Elite Gleis (230m), Straba mit Bemo-H0m Gleis. Alle Weichen mit Servos, UB Decoder und Rückmelder über LocoNet, IB II und IR, Daisy und Lokmaus, Kehrschleifen- und Drehscheibenmodul LDT, 4 Power4 Booster mit 6 UB Trafos 70W, 12V, 5V und 3,3V= über 500W PC Netzteil
Loks quer durch den Garten, meist mit ESU Decoder

Offline Uwe Lietzow

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 582
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Anfängerfrage Rückmeldung Weichen 2-Leiter
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 10:19:50 »
Hallo Obelix,

Du kannst die Tillig-Weichen auch in die Rückmeldung einbinden. Entweder einzeln oder ganze Weichenstraßen. Bei mir ist die ganze Anlage rückgemeldet, inklusive der Weichen.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Offline 0belix

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 8
Re: Anfängerfrage Rückmeldung Weichen 2-Leiter
« Antwort #2 am: 18. Januar 2011, 11:14:51 »
Danke für die schnelle Antwort. Das ist was ich vermutet habe. Aber besser mal nachfragen als teures Material umsonst kaufen.
Danke und schönen Tag noch.
0belix
Rechner Intel Core2 7500 (nur Moba), 4GB RAM, 460GTX Grafik, 2 Monitore (geplant 4)
Windows 7 Home Premium, WinDigipet 2009
Anlage im Aufbau, H0, DCC, Tillig Elite Gleis (230m), Straba mit Bemo-H0m Gleis. Alle Weichen mit Servos, UB Decoder und Rückmelder über LocoNet, IB II und IR, Daisy und Lokmaus, Kehrschleifen- und Drehscheibenmodul LDT, 4 Power4 Booster mit 6 UB Trafos 70W, 12V, 5V und 3,3V= über 500W PC Netzteil
Loks quer durch den Garten, meist mit ESU Decoder