Autor Thema: Profile u Makros - Kapitel 9 / gelöschte Profile IDs wieder verwenden ?  (Gelesen 538 mal)

Offline walter pletscher

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 108
  • Ort: CH-8907 Wettswil Ort bei GoogleMaps suchen ch
Guten Tag Forum Nutzer
Es ist einige Zeit vergangen, seit meinen letzten Fragen. Heute habe ich eine Frage zu den Profilen. Die Anzahl erstellter Profil IDs hat bei mir die Zahl > 600 erreicht. In der Praxis musste ich einige Profile löschen und damit würden diese IDs wieder nutzbar. Ist dies möglich oder sind diese IDs nicht mehr nutzbar?

Gruss, Walter
Anlagen:
WDP 2021 PE, HO-Anlage, Gleis/Weichen (90) v Roco, 245m. Zentralen:2 Uhlenbrock IB-Com, DCC, 5 UB P4 Booster-5 Kehrschleifen, UB Schaltmodule (23), UB Rückmelder (43) - alle via LocoNet; Signal Decoder - qDecoder
Lok Decoder: ESU, Roco, Zimo, Märklin, Digitrax
Testumgebung:
IB II, UB SM (1) und RM (4) - Roco Gleis

Rechnerkonfiguration:
HP Pavillion p6, 3.0 GHz / 2x21.5" 16:9 Display
8 GB RAM, Win 10 - 64bit Home Premium
Testsystem: iMac 27"/WDP2021/W10 / Parallels Desktop
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition

Offline Konrad Schwarzjirg

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2281
  • Ort: Langenzersdorf NÖ Ort bei GoogleMaps suchen at
    • WDP Stammtisch ÖSTERREICH
Hallo!

nein da hast du keine Chance, außer du löscht die gesamte Profildatenbank (dann ist alles weg) und dann kannst du wieder bei "Null" (1) beginnen.
würde ich nicht empfehlen, außer du willst das unbedingt machen, aber dann musst du alle Profile auch die du jetzt schon hast neu erstellen.
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis  ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung,  CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz   8GB Ram, 1x 28" 4K  + 1x 32" 4K

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7876
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Walter,

die Frage wurde schon öfter im Forum gestellt und zieht sich auch über alles Editoren.
Eine ID in einer Datenbank ist nur einmal verwendbar. Wird sie gelöscht ist sie für immer nicht mehr verwendbar.

Bei >600 Profile würde ich auch eher mal überprüfen, ob diese überhaupt in der Version 2021 noch verwendet werden müssen. Lokfunktionen können in FAZ schon ohne Profil geschaltet werden, so dass eine Profilnutzung nur für Ereignisse auf der Strecke, zeit- oder wegabhängige Ereignisse oder z. B. für Kupplungen genutzt werden.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline walter pletscher

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 108
  • Ort: CH-8907 Wettswil Ort bei GoogleMaps suchen ch
Helmut, Konrad

der Hinweis, dass Lokfunktionen in der FAZ auch ohne Profil geschaltet werden macht Sinn und habe ich wohl zu wenig berücksichtigt. Da liegt nun einige Arbeit vor mir. Danke euch beiden.  Gruss Walter
Anlagen:
WDP 2021 PE, HO-Anlage, Gleis/Weichen (90) v Roco, 245m. Zentralen:2 Uhlenbrock IB-Com, DCC, 5 UB P4 Booster-5 Kehrschleifen, UB Schaltmodule (23), UB Rückmelder (43) - alle via LocoNet; Signal Decoder - qDecoder
Lok Decoder: ESU, Roco, Zimo, Märklin, Digitrax
Testumgebung:
IB II, UB SM (1) und RM (4) - Roco Gleis

Rechnerkonfiguration:
HP Pavillion p6, 3.0 GHz / 2x21.5" 16:9 Display
8 GB RAM, Win 10 - 64bit Home Premium
Testsystem: iMac 27"/WDP2021/W10 / Parallels Desktop
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition