windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet Mobile => Thema gestartet von: Schubisurf am 30. Oktober 2023, 14:31:43

Titel: Gleisbild wir nicht immer komplett angezeigt
Beitrag von: Schubisurf am 30. Oktober 2023, 14:31:43
Hallo Liebe WDP-Nutzer,

die Möglichkeit der Funktionen über iPhone und iPad zu nutzen ist schon grandios und macht das Einrichten der Modellbahn wirklich einfach. Da ich aktuell wieder viel Gleise zugebaut habe und die ganzen Rückmelder und Weichen angeschlossen habe teste ich gerade viel.

Da ist mir aufgefallen, dass auf dem iPad das Gleisbild nicht immer komplett angezeigt wird. Habe noch nicht raus wann und wie das so ist. Mal erscheint beim laden der gesamte Gleisplan und mal nur ein Teil. Habe ich da irgendwo eine falsche Einstellung gewählt?

Danke und Grüße
Thomas
Titel: Re: Gleisbild wir nicht immer komplett angezeigt
Beitrag von: limagolf10 am 31. Oktober 2023, 09:45:33
Moin Thomas,

das passiert bei uns im Verein auch öfter mal. Hauptsächlich dann, wenn ein größerer Zoom eingestellt ist. Meist hilft es die Verbindung zu trennen und den Button "Bilder löschen!" zu drücken. Danach wird beim Verbinden wohl alles komplett neu geladen und es funzt wieder. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir.
Titel: Re: Gleisbild wir nicht immer komplett angezeigt
Beitrag von: Schubisurf am 31. Oktober 2023, 20:33:13
Hallo Lothar,

danke für den Tipp. Probiere ich mal aus ob es dann weg ist.

Das mit dem Zoom hatte ich auch schon im verdacht, aber den Zoom wieder auf normal zurück nehmen und dann verbinden reicht nicht immer.

Werde Deinen Tipp mal probieren, vielen Dank für Deinen Hinwies,
Grüße
Thomas