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Bereiche, wo die Lock stehen bleibt
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Autor
Thema: Bereiche, wo die Lock stehen bleibt (Gelesen 3867 mal)
HammerP
Senior-Mitglied
Beiträge: 373
Ort:
76*
Re: Bereiche, wo die Lock stehen bleibt
«
Antwort #30 am:
08. Oktober 2020, 07:27:14 »
Sooo...
Bei einer Lok habe ich ein Paar "Drahtfasern" in den Schleifer gelötet.
Das Fahrverhalten der Lok hat sich nicht geändert.
Gruß
Patrick
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Jürgen Schumacher
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Beiträge: 123
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Re: Bereiche, wo die Lock stehen bleibt
«
Antwort #31 am:
08. Oktober 2020, 09:40:37 »
Hallo Patrick,
kommst Du an die Stelle wo die Lok stehen bleibt, oder kannst Du zwischen
Schiene und Lok schauen mit einer Taschenlampe ob der Schleifer überhaubt
den Mittelleiter berührt ?
Ich meine halt, daß man an einer Lok nichts herumlöten muß, man sollte erst
andere Probleme ausschließen, bevor ich an der Lok etwas verändere.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Schumacher
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Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Schumacher
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Ralf Schröder
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Re: Bereiche, wo die Lock stehen bleibt
«
Antwort #32 am:
08. Oktober 2020, 10:26:51 »
Hallo Patrick ,
bevor Du jetzt weiter an den Lok´s rumexperimentierst , ich würde mir einen Wagen mit Beleuchtung besorgen , falls der nicht schon vorhanden ist .
Der Wagen muß einen Schleifer haben , den dann einfach mal von Hand über diese Stelle ziehen/schieben .
Bleibt das Licht an , dann liegt das Problem an den Lok´s , du hast geschrieben das , das Verhalten bei mehreren Lok´s ist .
Geht das Licht aus , liegt der Fehler in der Verkabelung oder an den Gleisen .
Bei einer Länge von etwa 15cm , die Du die Lok schieben mußt , ist schwer vorstellbar das , das an den Lok´s liegt
GGF würde ich mal ein fliegend verlegtes Kabel , von der Verteilung bis vor Ort legen .
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Gruss
Ralf
Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
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HammerP
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Ort:
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Re: Bereiche, wo die Lock stehen bleibt
«
Antwort #33 am:
08. Oktober 2020, 10:28:51 »
Hallo Ralf,
der Tipp mit den schleiferführenden Waagen ist super. Das muss ich mal ausprobieren !
Gruß
Patrick
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HerbertHoberg
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Re: Bereiche, wo die Lock stehen bleibt
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Antwort #34 am:
09. Oktober 2020, 15:01:20 »
Hallo Patrick ,
Hast du schon mal die Pucks (Mittelleiter) mit einem feinen Schmirgelpapier und Schienen gereinigt.
Die Pucks haben sehr oft zu viel "Farbe" auf der Oberfläche. Ich habe es gerade wieder erlebt, bei einer 90cm Schiene genau in der Mitte der Schiene die Lok stehen blieb. Kurz geschmiergelt und alles war OK.
Auch bei einem Bogen nach unten gibt es mindestens zwei Puks die von dem Schleifer kontaktiert werden und somit Spannung vorhanden ist. Da die Lok aber vorher mit dem Schleifer fährt, seh ich kein Problem mit dem Schleifer.
Dann gibt es noch die Möglichkeit die Lok auf die nicht funktionierte Schiene stellen. Dann mit einem stück Draht die Puks mit der funktionierenden und nicht funktioniereden kurz verbinden, anhalten. Das Gleiche danach mit der Masse. Somit stell ich immer fest ob Spannung oder Masse fehlt. Dementsprechend die beiden Schienen verbinden. Danach sollte alles fahren.
Selten fehlt beides.
«
Letzte Änderung: 09. Oktober 2020, 15:03:02 von HerbertHoberg
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Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
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Claude
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Re: Bereiche, wo die Lock stehen bleibt
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Antwort #35 am:
11. Oktober 2020, 11:46:38 »
Hallo Zusammen
Ich hatte immer wieder Probleme mit Masseverbindungen, trotz Diodentrick. Ganz besonders mit dem ICE von Märklin No. 39710, wo die Masse am Drehgestell (Motorblock) angeschlossen war und die Haftreifen sind. Nach anlöten direkt am Drehgestell einer Masse, wo keine Haftreifen sind, ist dies für mich kein Thema mehr. So habe ich bei Revisionen von Loks mittlerweile bei allen dies gemacht (ausser bei den Loks wo ein Guss Drehgestell ist Beispiel Hag).
Alle Rückmeldeleitungen sind bei mir mit nur 0.14mm2 verdrahtet (angelötet) und dies bis zu 4-5m und hatte noch nie ein Problem ( keine Rückmeldung) damit (wegen zu kleinem Querschnitt). Die Diode ist am Rückmelder.
«
Letzte Änderung: 11. Oktober 2020, 11:48:57 von Claude
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Mit freundlichen Grüssen
Claude
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HerbertHoberg
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Re: Bereiche, wo die Lock stehen bleibt
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Antwort #36 am:
14. Oktober 2020, 15:59:42 »
Hallo Patrick ,
wie sieht es aus. Wir würden uns alle freuen, wenn du uns eine Rückmeldung sendest, mit welchem Erfolg du den Fehler gemeistert hast. Im voraus danke.
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Schöne Grüsse aus Leverkusen-Opladen
Herbert
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