Autor Thema: IB? WDP?  (Gelesen 2856 mal)

Offline Ulrich Weber

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 255
  • Ort: 42699 Solingen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Videos und Bilder meiner Anlage sind hier zu sehen
IB? WDP?
« am: 12. April 2003, 13:23:52 »
Hallo Betatester,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass nach 10 Minuten Fahrbetrieb (AK oder FPL) das Programm hängen bleibt.
Könnte dies auch ein IB Problem sein?
mfg Ulrich        
Viele Grüße Ulrich

Videos und Bilder meiner Anlage http://www.uaw1.de
 
Meine Anlage in Bildern : www.mh-brain.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren:1xIB2 , 1xIB Stellen, Märklin H0 K-und C-Gleis, 1xHSI
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 3,4 GHz; 8GB Ram; 2 TFT; WIN 7; SSD

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: IB? WDP?
« Antwort #1 am: 12. April 2003, 13:51:47 »
Hallo Ulrich,

könnte an der IB hängen. Ich kenne mehrere Anwender (darunter auch Beta-Tester) die ihre IB vor dem eigentlichen Gebrauch erstmal via WDP nach ca. 5 Minuten Betriebszeit reinitialisieren.

(Hierzu einfach auf den grün ausgeleuchteten COM-Port in der Symbolleiste von WDP klicken.)

Es wurden auch schon bestimmte Vorgehensweisen beim Einschalten der kompletten Anlage diskutiert. Die am häufigsten verwendete Variante ist folgende:
1. Modellbahn und IB einschalten
2. Computer einschalten
3. WDP starten

Ich selbst habe am Anlagenrechner keine Probleme mit der IB. Ich schalte meine Anlage, nebst IB und PC mit einer einschaltbaren Steckerleiste an bzw. aus.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Ulrich Weber

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 255
  • Ort: 42699 Solingen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Videos und Bilder meiner Anlage sind hier zu sehen
Re: IB? WDP?
« Antwort #2 am: 13. April 2003, 11:11:48 »
Hallo Olivier,
danke für die Tips.
Bis jetzt habe ich immer zuerst PC, dann Bahn und IB und zuletzt WDP gestartet und sofort einen Reset gemacht.
Werde die vorgeschlagene Variante mal ausprobieren!
Mfg Ulrich  
Viele Grüße Ulrich

Videos und Bilder meiner Anlage http://www.uaw1.de
 
Meine Anlage in Bildern : www.mh-brain.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren:1xIB2 , 1xIB Stellen, Märklin H0 K-und C-Gleis, 1xHSI
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 3,4 GHz; 8GB Ram; 2 TFT; WIN 7; SSD