Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

mfx decoder Probleme beim Lesen der CVs

(1/3) > >>

Benja:
Hi
Brauche mal Hilfe .

Ein neuer Decoder in meiner 18230 kann nicht auf dem Programgleis ausgelesen werden.

Es kommt folgende Fehlermeldung "lese CV 0 Index 0: ungültige Lokdaten / adresse .


Die Lok hat sich automatisch vorher bei windigipet mit Adresse 0 angemeldet und lässt sich mit dieser Adresse auch fahren , aber ohne Sound .

Danke

Thomas Hirsch:
Hallo Benja,

wenn sich der Decoder schon mit DCC-0 angemeldet hat ist entweder  eine unsaubere Anmeldung (Störung am Programmiergleis etc.) oder aber ein defekt im Decoder die Ursache!

Habe ich leider auch schon mal erlebt!

Also ggf. decoder noch mal löschen und neu anmelden lassen oder reklamieren!

Benja:
Thomas danke.

Lok hat sich als mfx 0 angemeldet.
Meinst du ein Decoder Reset und löschen der Lok Adresse in Windigipet?

Der Story ist etwas länger. Lok hatte einen Decoderbrand, warum ist nicht geklärt. Mein Händler hat die Reparatur abgelehnt. Märklin hatte stolzes Angebot was ich abgelegt habe. Die Lok ist so zurück gekommen. Ich bin jetzt total ratlos 🤔😕

Thomas Hirsch:
Hallo Benja,

ich meinte in der Zentrale löschen und dann neu anmelden!

Wenn möglich könntest du den Decoder ja mal ohne Lok anschließen (Decoderprüfstand oder ähnliches), um zu testen ob eventuell etwas in der Lok den Anmeldevorgang stört!

belue:
Moin Benja,
bei mir hat das mit der Adresse 0 auch nicht geklappt !
Vergebe doch einfach mal statt 0 eine andere Adresse !
Das Auslesen der Decoder hat dann bei mir funktioniert !
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln