Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Lux Radreinigung

(1/2) > >>

BR 007:
Hallo zusammen,

auf der Intermodellbau habe ich mir eine Radreinigungsanlage von Lux als Einbaugerät mit ESU Lokdekoder gekauft.

Das Gerät verhält sich also wie eine Lok.

Wie kann ich WDP so programmieren, dass das Gerät zu arbeiten beginnt, wenn ein bestimmter Rückmelder ausgelöst wird?

Viele Grüße

Torsten


Jörn Giersdorf:
Moin Torsten,
setze die Reinigungsanlage in ein Fahrstraße und schalte die Radreinigungsanlage über Profil.
Gruß
Jörn

Michael Möller:
Hallo Torsten,

wenn du die Radreinigungsanlage von einem Rückmelder auslösen lassen möchtest, legst du ein Makro für diese neue "LOK" an, in dem Du die Geschwindigkeit bestimmst, mit der die "LOK" laufen soll und ggf. die Zeitdauer.

Dieses Makro kannst du über einen Stellwerkswärter steuern, der von dem gewünschten Rückmelder ausgelöst wird.

Eventuell brauchst Du noch einen zweiten Rückmelder und ein zweites Maktro, um die Radreinigungsanlage wieder auszuschalten.

LG Michael

Eckhard:
Moin Torsten,

geh mal unter der Suche auf "Radreinigung". Da gibt es inzwischen etliche Beiträge, dort findest Du mit Sicherheit eine ideale Möglichkeit für Deine Anlage.

BR 007:
Vielen Dank,

das klappt gut.

Probleme bereitet noch die Feinjustierung der Anlage, da die Federn zu tief liegen.
Auch bei Drehung der Plastikscheiben in die Maximalstellung ist eine einwandfreie Stromversorgung der Fahrzeuge nicht gewährleistet.
Der Durchmesser der Scheiben müsste größer sein.

Wahrscheilich werde ich etwas Platik unterlegen, um die Federn zu erhöhen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln