Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Zugnummer übertragen

(1/2) > >>

wobre:
hallo zusammen, ich habe 2 Fahrstraßen - jede für sich mit Start/Ziel Zugnr.-Feldern. Nun startet ein Zug in der ersten Fahrstr. und erreicht das Zielzugnr.-feld. Soweit alles gut. Wenn ich nun die gleiche Lok in das Startzugnr.-feld der zweiten Fahrstr. eingebe, bekomme ich die Meldung "Zugnr. bereits vorhanden. Jetzt übertragen. Ja oder Nein ". Wenn ich mit "Ja" bestätige, wird die Loknr. im Zielzugfeld der ersten Fahrstr. gelöscht und die Lok erscheint im Startzugfeld der zweiten Fahrstr, Auch soweit alles klar. Nun zur Frage: kann ich in der Zugfahrtenautomatik obigen Wechsel nach Zeit automatisieren ? -z.B. Zielankunft in der ersten Fahrstr. 11 Uhr und Abfahrt in der zweiten Fahrstr. 12 Uhr. ( WDP müsste dann den Übertrag der Lok vornehmen !?).
hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Bitte noch zu berücksichtigen, daß ich die Version 2009 premium habe.
besten Dank, wolfgang

Edwin Schefold:
Hallo Wolfgang

Wie kommt den die Lok physikalisch von dem einen auf das andere Zugnummernfeld?

Das geht doch nur wenn sie auch vorher dort hin gefahren wird.

wobre:
hallo Edwin
aus Deiner Antwort entnehme ich, daß das nicht funktioniert.
Deine Frage ist natürlich berechtigt. Dazu ist eine weitergehende Erklärung notwendig. Nur soviel an dieser Stelle:
Die Lok wird in Tat von einer Fähre (die sich auf einer eigenen Fahrstr. bewegt) von der ersten auf die zweite Fahrstr. "übergesetzt". Wenn Du genauer wissen möchtest, was da passiert, wäre Deine email-Adresse das Einfachste. Ich würde Dir dann ein paar Bilder senden.
wolfgang

Edwin Schefold:
Hallo Wolfgang

Ich glaube so ein Diorahme habe ich schon mal gesehen.
Aber warum machst du dann nicht eine Fahrstraße die von einem Punkt zum anderen führt, nur das der Weg durch die Fähre bewerkstelligt wird?

wobre:
Hallo Edwin,
habe Deine Anregung mit der Fahrstr. nochmal aufgegriffen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !  Habe völlig kompliziert gedacht. Mit nur 2 Fahrstr. funktioniert das bestens. ich danke Dir. wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln