Autor Thema: Weichen stellen während einer FS  (Gelesen 688 mal)

Offline Uwe Forkel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Thum Ort bei GoogleMaps suchen de
Weichen stellen während einer FS
« am: 14. Januar 2018, 17:58:33 »
Hallo zusammen,
heute habe ich eine Beobachtung bei meiner Moba gemacht.
In der FS von 179 zu 194 habe ich eine DKW. In der Systemeinstellung des Programms steht Magnetartikel nur schalten wenn unterschiedlich. Wenn ich jetzt diese FS stelle und die Weiche schon richtig steht wird die Weiche trotzdem immer geschalten. Ist das so normal?
Es handelt sich um die Weiche mit dem roten Kreis im Foto.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
Uwe Forkel
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.30-32
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, WDP 2021, Lenz 3.6, Weichendecoder LS150 und LDT, Interface LI101F und HSI
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro,IntelCore  i5 , 4GB Ram, 125 GB SSD

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16435
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Weichen stellen während einer FS
« Antwort #1 am: 14. Januar 2018, 18:19:51 »
Hallo Uwe,

ja, Uwe. Kreuzungen werden von der Regel nicht berührt und werden immer geschaltet. Ist seit jeher so.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7