Autor Thema: ZFA-Kontaktereignisse in Profile umwandeln. Geht das?  (Gelesen 1125 mal)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
ZFA-Kontaktereignisse in Profile umwandeln. Geht das?
« am: 18. Januar 2018, 11:02:42 »
Hallo zusammen,

eine Frage an die WDP-Experten:

kann man die "Kontaktereignisse" der ZFA (siehe Screenshot) in Profile umwandeln? Und wenn ja, wie geht das?

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2568
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ZFA-Kontaktereignisse in Profile umwandeln. Geht das?
« Antwort #1 am: 18. Januar 2018, 12:33:10 »
Hallo Gerhard,
nein, ein direktes Erzeugen eines Profils aus den Kontaktereignissen in der ZFA geht nicht. Über den Umweg Profil für FS anlegen und dann die Kontaktereignisse über Copy&Paste einfügen, das funktioniert.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: ZFA-Kontaktereignisse in Profile umwandeln. Geht das?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2018, 16:54:33 »
Hallo Gerhard,
nein, ein direktes Erzeugen eines Profils aus den Kontaktereignissen in der ZFA geht nicht.

Das ist aber sehr schade!

Beim Umstellen auf mein neues Gleisbild habe ich alle meine Fahrstraßen neu aufgezeichnet.

Bei den ZFAs und ZFs waren die Anpassungen sehr einfach, durch das "Kopieren für Editor" der jeweiligen FS, zu erledigen.

Bei meinen 705 lokbezogenen alten Profilen, funktioniert dies leider nicht. Diese "veralteten" Profile sind für mich nicht so wichtig.

Inzwischen stecken in den Kontaktereignissen meiner diversen ZFAs (in ca. 600 ZFA-Zeilen) 600 aktuelle lokbezogene Profile, die ich gerne auch nutzen möchte.


Über den Umweg Profil für FS anlegen und dann die Kontaktereignisse über Copy&Paste einfügen, das funktioniert.
Hier ist es sehr schade, dass man nicht beide Editoren gleichzeitig öffnen kann.

Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7845
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ZFA-Kontaktereignisse in Profile umwandeln. Geht das?
« Antwort #3 am: 18. Januar 2018, 17:31:35 »
Hallo Gerhard,

wenn Du für die FS oder die Lok "richtige Profile" geschaffen hast, dann braiuchst Du doch nur umzustellen von 6 auf die angelegte Profilnummer.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: ZFA-Kontaktereignisse in Profile umwandeln. Geht das?
« Antwort #4 am: 18. Januar 2018, 18:54:05 »
Hallo Gerhard,
wenn Du für die FS oder die Lok "richtige Profile" geschaffen hast, dann braiuchst Du doch nur umzustellen von 6 auf die angelegte Profilnummer.
Hallo Helmut,
das ist mir schon klar. Ich habe in meinem neuen Projekt mit neuem GB für den 40"-4K-Monitor (mit 3er ZNF ern) noch keine "richtigen Profile", sondern nur 705 "falsche Profile" aus dem alten Projekt mit altem GB für 19"-Monitor (mit 1er ZNF ern).
Siehe dazu auch meine beiden sehr unterschiedlichen Gleisbilder: neues GB links ganz unten; altes GB links oben
« Letzte Änderung: 18. Januar 2018, 18:57:17 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline JoGa59

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 174
  • Ort: Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Jeden Tag mit meiner Moba ist ein schöner Tag
Re: ZFA-Kontaktereignisse in Profile umwandeln. Geht das?
« Antwort #5 am: 20. Januar 2018, 00:54:19 »
Hallo Gerhard,

zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen. Da weiß ich keine Lösung.
Aber Dein neues Gleisbild ist Dir sehr gut gelungen. Wenn man deine Anlage kennt, ist das Gleisbild sehr realitätsnah.
Superarbeit. 

LG aus Krefeld

Joachim
Anlagenkonfiguration:
WDP Version: 2015.2 Premium,  Tams MC 1.4.8, 4x Booster Tams B2 und 1x Lüssibooster
CAN-Digital PC-Schnitte mit 10 Rückmeldemodule, davon 6 mit der Diodentrickplatine und 4 Tams S88 Module. Zusätzlich noch eine CC-Schnitte zum Decoder einstellen.
 2x Märklin-Drehscheiben mit jeweils einer DinaSys DTC Drehscheibensteuerung von PiCommIT
 
Anlage: Märklin C-Gleis und K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium
  • Rechnerkonfiguration:
    CSL Computer, AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics 3,90 GHz, Ram 8,00 GB, 64 Bit-Betriebssystem Win 10