windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: FranzKrug am 29. November 2022, 16:00:38

Titel: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: FranzKrug am 29. November 2022, 16:00:38
Guten Tag an Alle

Der Start der Büroversion klappt.
Starte ich die Anlagenversion, kommt die Meldung "CD oder DVD nicht gefunden"
Der rote Stick leuchtet aber und im Gerätemanager meldet er "das Gerät funktioniert einwandfrei"
Andere USB-Geräte wie Maus etc. funktionieren an diesem USB ohne Probleme.
Ich komme jetzt nicht mehr weiter und bin ziemlich sauer. Hat jemand bitte Hilfe?
mfg
Franz Krug
Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: FranzKrug am 29. November 2022, 16:08:30
Zur Ergänzung: Die Programmversion ist 2021 Premium Edition Version 2021.0.69
Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: Bernd Senger am 29. November 2022, 16:19:20
Hallo Franz,

erstmal nicht sauer sein und sachlich an die Fehleranalyse rangehen. M.E. hat der rote Stick der 2021 Premium Version keine LED. Schau bitte nochmal, ob Du wirklich den richtigen Stick eingesteckt hast.
Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: Helmut Kreis am 29. November 2022, 17:16:53
Hallo Franz,

und als Ergänzung: schauen, ob Du mit dem Datei-Explorer auf den Stick zugreifen kannst und ggf. eine Datei darauf öffnen kannst.
Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: FranzKrug am 29. November 2022, 17:40:18
Hallo Helmut,
Danke für die schnelle Antwort.
Der Stick ist schon richtig, ich benutze die Version 2021 schon immer mit diesem Stick.
Mit dem win explorer kann ich den stick auch öffnen und die Dateien ansehen.

Das Problem kam plötzlich ohne Vorwarnung und ohne jede Änderung am PC oder am Programm oder den Dateien.
Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: Stefan Lersch am 29. November 2022, 17:49:30
Hallo Franz,

es ist auch denkbar, dass dein Antivirenprogramm zugeschlagen hat und die Ausführung verhindert. Stoppe es einmal für eine kurze Zeit und teste, ob du WDP nun starten kannst.
Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: FranzKrug am 29. November 2022, 18:18:38
Ich habe keine AV-Software, nur den win defender, und der läuft unverändert seit es den PC gibt
Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: Helmut Kreis am 29. November 2022, 18:47:00
Hallo Franz,

bleibt immer noch die offene Frage, wieso Dein Stick leuchtet, wenn der korrekte Stick keine LED hat.

Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: FranzKrug am 30. November 2022, 11:09:55
Hallo Helmut
Ich kann Dir das nicht sagen.
Der Stick ist jedenfalls ro mit der Aufschrift digipet 2018 professional und die LED an der Seite, wo der Aufhänger ist, leuchtet sie gelb.
Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: Matthias Schäfer am 30. November 2022, 11:21:18
Hallo Franz,

redest Du nun vom stick 2018 oder 2021, wie in Deinem Profil angegeben?

Mein 2021-stick leuchtet jedenfalls nicht.
Welche Version hast Du denn nun???
Alle beide???
Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: Helmut Kreis am 30. November 2022, 11:26:29
Hallo Franz,

hast Du vielleicht mit Deinem Stick Version 2018 ein Update auf Version 2021 geladen?
Das würde nicht funktionieren, weil es ein Versionsupdate nur gegen Tausch des alten Sticks käuflich zu erwerben gibt.
Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: Peterlin am 30. November 2022, 11:29:27
Hallo Herr Krug,

ich denke Sie haben mit Ihrem Stick 2018 Premium einfach das Update auf 2021 Premium gemacht.
Das geht natürlich nicht, denn die Version 2021 braucht einen neuen Stick mit der Aufschrift "Premium Edition 2021" und eine andre Schutzfunktion .
Das kostet auch einen Updatepreis von 119.- Euro plus 6.- Euro P/V.

Übrigens : steht alles genau in roter Schrift beschrieben unter Download
Titel: Re: CD oder DVD nicht gefunden
Beitrag von: FranzKrug am 03. Dezember 2022, 19:24:38
Ich habe immer ur updates aus dem Programm heraus aufgerufen. da konnte ich keine Version auswählen

Aber egal, ich habe inzwischen das Update auf 2021 bestellt. Habe ich in meinem profil auch bereits eingetragen. Ich hoffe, dann klappt alles wieder. Vielen Dank für Eure Hilfe

Franz Krug