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Einfahrsteurung im FDL SBF
Thomas Reitel:
Hallo Kollegen,
Ich habe jetzt mal eine ganz Banale Frage :-\
Meine Anlage hat insgesamt 5 SBB mit je 6 Gleisen .
Die hinteren 3 sind jeweils Doppelt mit Zügen belegt und die vorderen 3 sind eigentlich für längere Züge ausgelegt.
Mein Problem liegt darin das bei einem Durchlauf zur Situation kommen kann das ein Langer Zug aus den Gleisen 1-3 die FS bei der Einfahrt in den SBF Gleis 4 oder 5 gestellt kriegt weil das gerade Frei ist.
Der passt dann zwar da rein aber es kommt vor, das er mir aufgrund der Zuglänge den ersten RMK nach der Einfahrweiche blockiert .
Was zu weiteren Problemen kommt bei meiner Falschfahrmatrix .
Gibt es die Möglichkeit die Einfahrt der Züge gezielt zu steuern ?
Irgendwie finde ich gerade die Lösung nicht .
Ich hätte gern eine mehr oder weniger Feste Zuordnung Zug zum entsprechenden SBF Gleis
Freue mich auf Rückmeldungen
VG
Thomas
Matthias Schäfer:
Hallo Thomas,
wenn der erste Kontakt nach der Einfahrweiche aus welchem Grund auch immer frei bleiben soll, so kannst Du das doch mit dem Schutzabstand des MiFAZ regeln.
Alternativ in der Matrix des MiFAZ nur "einzelne Fahrzeuge freigeben/sperren".
Thomas Reitel:
Hallo Matthias,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Asche auf mein Haupt aber
Ich habe noch nicht auf MiFAZ umgestellt .
Ich bin noch bei den iFAZ :-X
Viele Grüße nach Bonn
Thomas
Matthias Schäfer:
Hallo Thomas,
Dann wird es aber Zeit ;)
Auch im Schattenbahnhof ist das MiFAZ genial
Thomas Reitel:
Guten Morgen Matthias,
Ja frei nach dem Spruch
„Never change a Running System „
Ich tue mich noch schwer das umzusetzen, habe bedenken das ich zu viele
Lücken ( Bereiche ohne RMK) in den SBF Gleisen habe 🤔
Und damit der Anhaltspunkt nicht genau genug definiert ist .
Pro Gleis sind 5 RMK verbaut
Denke immer das reicht nicht
VG
Thomas
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