Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Win-Digipet 35 Jahre (eine Zeitreise)

(1/4) > >>

Peterlin:
Hallo Zusammen,

es ist ja schon aufgefallen, dass nunmehr vor einem Vierteljahrhundert (Win-) Digipet geboren wurde.

Ich habe für das Märklin Magazin einen kleinen Bericht geschrieben, den ich mit dem Untertitel "Eine Zeitreise" versehen habe.

Diesen Bericht will ich meinen Forumsteilnehmern natürlich nicht vorenthalten.

Ich bin schon einigermassen stolz auf diese lange Zeit und auf die positve Entwicklung von Win-Digiept bis zum heutigen Tage.
Stolz kann ich aber auch auf meine hervorragenden Betatester und meinem jungen Mitentwickler sein.

Lesen Sie einfach....

Peter Ploch:
Lieber Peter,

auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zum so toll gewordenen Win-Digipet. 25 Jahre, es ist schon irre wie schnell die Zeit vergeht.

Dieser Tage ist mir durch den Kopf gegangen, wie lange ich denn Win-Digipet schon habe bzw. benutze. Mit Deiner kleinen Zeitreise wurde ich u.a. auch wieder an die alten DOS-Zeiten erinnert. Mit Sicherheit begann ich mit „Digipet“, das war im Jahre 1990 mit der Version 4, also auch schon 21 Jahre. Unglaublich, welche Entwicklung das Steuerprogramm in der Zeit erfahren hat.

Besonders gefiel mir in deiner Zeitreise der Satz: „Meine Frau war nach kurzer, intensiver Überzeugungsarbeit dafür und ich war dann froh, wenn sie frühzeitig ins Bett ging und ich mich dann in teilweise langen Nächten der Programmierung widmen konnte“. Ähnlich geht es mir auch heute, wenn ich mir mal wieder einen Fehler eingebrockt habe, an der Anlage oder im Projekt, dann wird es wieder einen kurzen Schlaf geben, so bin ich froh, daß ich nicht mehr am nächsten Tag zur Arbeit muß. Auch meine Frau überläßt mir oft die Nacht und "belästigt" mich nicht so profane Arbeiten wie Staubsaugen etc..

Zu einer Begebenheit erinnere ich mich immer wieder gerne. Einmal konnte ich absolut ein Problem nicht lösen und ich schickte  Dir eine E-Mail. Wenig später klingelte morgens (so um 8:00 Uhr!) das Telefon und Du hast gesagt, ein Patient habe abgesagt und so wäre genügend Zeit mein Problem zu lösen, was natürlich auch gelang. Deine Bereitschaft der schnellen Hilfe hast Du bis heute nicht vergessen, ganz im Gegenteil, damit hast Du all die viele Mitstreitern angsteckt. Und das sieht man ganz deutlich hier täglich im Forum, dafür gilt auch allen Dank.

Weiterhin allen viel Spaß mit WDP und der MoBa, ob ich die nächsten 25 Jahre mitfeiern kann, wage ich zu bezweifeln. Aber wir können ja das Feiern künftig in 5-Jahresschritte begehen.

Peterlin:
Hallo Peter,

ich danke dir !

Von Peter zu Peter

Dietrich Vanselow:
Servus Peter

Ich möchte Dir oder Euch - Betas - herzlich für die 25 Jahre Windigipet gratulieren und hoffe, das es noch eine Weile so weiter geht wie bis jetzt.
Du hattest mir mal absagen müßen :-[ :-[ bei einem Lehrgang wegen zu kleiner Beteiligung in den 90ziger Jahren, das wird ja wohl nicht mehr passieren.
Ich freue mich schon auf die neue Version mit all den garantiert tollen Verbesserungen und Neuheiten im nächsten Jahr in Dortmund.
 
Viele Grüße aus Ffm
Dietrich

Hans Eisenhut:
Hallo Herr Peterlin.
Herzliche Gratuliation aus der Schweiz zum 25 Jährigem Jubiläum. Kann man "Eine Zeitreise" nur im Märklinheft lesen?
Freundliche Grüsse
Hans Eisenhut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln