Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

kupplungswalzer bei Esu Decoder 5.0 einstellen.

(1/2) > >>

theo Porten:
Guten Morgen zusammen,
habe mir einen neuen Decoder von Esu  5.0 micro Sound angeschaft. Doch wie ist das den mit dem Kupplungswalzer, muß die F taste auf Dauer oder auf Moment eingestellt werden.Wenn die f Taste auf Moment
eingestellt habe spielt der Sound ab und der Kupplungswalzer nur so lange wie ich Ihn gedrückt halte.Oder
die f Taste habe ich auf Dauer eingestellt  dann Sound und der Kupplungswalzer läuft ab, dann muß ich ja die Taste wieder ausschalten dann läuft der Sound wieder ab.Ist das so richtig oder mach ich hier was falsch.

Mit freundlichen Grüßen
Theo

Sven Spiegelhauer:
Hallo Theo,

ich kann Dir zu Deiner Frage nicht unmittelbar helfen. Aber ist es nicht so, das beim aktivieren und deaktivieren der Funktion zwei verschiedene Sounds abgespielt werden, wärend beim Kupplungswalzer nur beim aktivieren etwas ausgeführt wird? Sind die beiden Funktionen original auf einer Taste oder ist das von Dir gemapt worden?

Arthur Thumann:
Hallo Theo,
ich löse bei einer Piko 151 und Loksound V5.0 die Kupplung (Krois) mit einem 5 Sekunden-Taster aus. Beide Sounds werden abgespielt. Gleichzeitig wird der Walzer gefahren. Funktioniert einwandfrei.

Gruß Arthur

Wilfried Girmscheid:
   
   Hallo Theo
 anbei einige Bilder meiner einstellung Zeit im Fahrzeug-Editor mußt du Test!
    Gruß  Wilfried

Siegfried Biermann:
guten Morgen,
Zu den Bildern 1 und 2 von Wilfried  stimmt mit meinen Einstellungen überein.
Zu Bild drei , ich habe  keinen Sounddecoder verbaut nur den LokPilot 59619, Das ist der Lopi 5
Kupplung= F1 vorne , F2 hinten, da habe ich im Fahrzeug-Editor keine Zeit eingetragen. Die Zeit wird doch im Decoder eingestellt.(Bild 2) Wie das jetzt mit dem Sound zusammen im Decoder eingestellt wird weiß ich noch nicht.
In WDP sollte das mit einem Makro gut funktionieren.
Gruß Siggi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln