Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

WDP 2018.2c Premium hängt sich beim Start auf

(1/4) > >>

mabuko:
Hallo zusammen,

habe trotz intensiver Suche im Forum keine Lösung für mein Problem gefunden:

Beim Start vom Startcenter auf "Anlagenversion" erscheint zwar eine leeres WDP Fenster, aber das Projekt startet nicht und die Warteschleife ( drehender Kreis ) geht ewig. Irgendwie hängt sich hier das System auf.
Die Büroversion funktioniert.
WLAN Verbindung ist ok.

Habe WDP auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert. Hilft auch nichts.
Windows10 Home Edition; Version 1909; Zentrale ist eine Märklin CS3

Danke im voraus für Eure Tipps und Hilfestellung.

Gruß
Markus

RainerB:
Hallo Markus,
in der Büroversion wird die Verbindung zur Zentrale nicht hinterfragt.
Ist beim WDP-Start die CS3 bereits hochgefahren und mit dem PC verbunden?
Lege zum Test mal ein kleines Projekt an und teste.
MfG
Rainer

Helmut Kreis:
Hallo Markus,

wieso WLAN-Verbindung?
Wie ist die Zentrale denn mit dem PC verbunden?
Stimmen Netzwerkadressen zwischen PC und Zentrale bis auf die letzten 3 Stellen überein?

mabuko:
Danke für die Anregung.

Zentrale ist über WLAN mit PC verbunden.

Jetzt hab ich festgestellt (aufgrund der Frage von Helmut), dass sich die IP Adresse der Zentrale geändert hat.
Nun hänge ich schon wieder, da ich in WDP ja nicht in die Systemeinstellungen komme und die IP Adresse der Zentrale ändern kann. ???

Edwin Schefold:
Hallo Markus

Die Daten kannst du auch in der Büroversion ändern, und danach dann wieder die Anlagenversion starten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln