Autor Thema: Probleme mit Lokfunktionen und Rückmeldern  (Gelesen 658 mal)

Offline BR 007

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Ort: Lübbecke Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Torsten
Probleme mit Lokfunktionen und Rückmeldern
« am: 20. Januar 2020, 07:27:49 »
Hallo liebe Moba-Freunde,

nach fast einjähriger Abstinenz habe ich den Anlagenbetrieb wieder aufgenommen und genieße den Umstieg von WDP 2015 auf WDP 2018.

Allerdings sind zwei Probleme aufgetreten:

1. Bei einigen Loks mit Sounddekoder reagieren die F-Tasten nicht mehr.
Die Loks fahren und das Licht geht.
Die anderen Funktionen funktionieren erst, wenn ich "Lok bearbeiten" aufrufe. Dann gehen die Funktionen einwandfrei. Beim nächsten Anlagenstart gehen sie dann wieder nicht.

2. Nach einer gewissen Betriebszeit reagieren einzelne Rückmelder nicht oder es bleibt die Besetztmeldung stehen. Die Intellibox tut dann so, als habe sie keine  Meldungen aus dem LOCONET erhalten. Der Automatikbetrieb ist dann nicht mehr möglich.
Eine Neuinitialisierung der IB hilft nicht. Wenn ich die Anlage kurz vom Netz trenne, dann funktioniert alles wieder einwandfrei, bis zu den nächsten Ausfällen.

Kann mir dazu jemand helfen?

Viele Grüße

Torsten   

 
H0

DCC Intellibox
Uhlenbrock Rückmelder, Schaltdekoder und Lokdekoder
ESU Weichenservos und Decoder, ESU Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2d
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 2000

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16446
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme mit Lokfunktionen und Rückmeldern
« Antwort #1 am: 20. Januar 2020, 07:49:01 »
Hallo Torsten,

2018.2b ist aber installiert?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline BR 007

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Ort: Lübbecke Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Torsten
Re: Probleme mit Lokfunktionen und Rückmeldern
« Antwort #2 am: 20. Januar 2020, 08:26:29 »
Hallo Markus,

bislang habe ich das noch nicht gemacht. Ich arbeite mit einem xp-Rechner ohne Internetanschluss.
Zu meinem Problem 1 werde ich das Update heute Abend durchführen.

Viele Grüße

Torsten
H0

DCC Intellibox
Uhlenbrock Rückmelder, Schaltdekoder und Lokdekoder
ESU Weichenservos und Decoder, ESU Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2d
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 2000

Offline BR 007

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 220
  • Ort: Lübbecke Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Torsten
Re: Probleme mit Lokfunktionen und Rückmeldern
« Antwort #3 am: 20. Januar 2020, 18:24:51 »
Hallo Markus,

ich verfüge jetzt über die Version WDP 2018.2.16.

Das zu Problem zu 1. scheint damit gelöst. Vielen Dank.

Das Problem mit den Rückmeldern muss ich noch etwas beobachten und melde mich wieder.

Viele Grüße

Torsten
H0

DCC Intellibox
Uhlenbrock Rückmelder, Schaltdekoder und Lokdekoder
ESU Weichenservos und Decoder, ESU Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2d
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 2000