Autor Thema: 23. Leipziger Stammtisch  (Gelesen 3397 mal)

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 104
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
23. Leipziger Stammtisch
« am: 01. September 2019, 10:53:45 »
Liebe WDP-Freunde und Gäste aus Sachsen, Sachen-Anhalt und Thüringen

zum 23. Leipzig WDP-Stammtisch lade ich Euch für Sonnabend, den 05. Oktober 2019 in das Gartenlokal
„Zur Kirschblüte“
An der Parthe 31, 04357 Leipzig-Mockau.
ein.

Dirk wird wieder seine Demo-Anlage mitbringen, die wir ab 14:00 Uhr gemeinsam aufbauen werden. Offizieller Beginn ist dann 15 Uhr.
Nach dem es aus terminlichen Gründen der Gartenlokalbetreiber letztes Jahr nicht klappte unser Treffen zur Hobby-und Spielemesse auszurichten, liegen wir dieses Jahr wieder genau im Zeitplan und laden alle interessierten Besucher der Messe zu unserem Treffen ein. Die Profis (Betas) werden uns wieder zur Verfügung stehen. Ein konkretes Thema haben wir diesmal nicht, da die Zeit erfahrungsgemäß immer sehr knapp für den Erfahrungs- und Problemaustausch ist.

Eine gute Nachricht ist noch, daß der separate Raum im Gartenlokal uns weiterhin zur Verfügung steht, da sich der Lokalbetreiber und der Gartenvorstand für den weiteren Betrieb geeinigt haben.
Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.d/P
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, Gleismat.: Pilz, Tillig + Piko, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9388
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. Leipziger Stammtisch
« Antwort #1 am: 01. September 2019, 11:15:44 »
Hallo Albrecht,

Zitat
Liebe WDP-Freunde und Gäste aus Sachsen, Sachen-Anhalt und Thüringen

ich kündige mich schon mal zum Stammtisch an, auch wenn ich aus Brandenburg komme.  ;)
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. Leipziger Stammtisch
« Antwort #2 am: 01. September 2019, 16:52:24 »
Hallo, Albrecht,
danke für die Einladung.
Heimvorteil! Klar komme ich!
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64

Offline Swen Evert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 218
  • Ort: Leipzig ( LE.) Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. Leipziger Stammtisch
« Antwort #3 am: 01. September 2019, 19:25:06 »
Hallo an Alle,

ich werde auch versuchen beim Stammtisch vorbei zu kommen. Da ich aber auf der Messe selber aktiv bin, wird es wohl erst gegen 19 Uhr sein. Vielleicht ist ja dann noch einer da ;).
Viele Grüße aus LE.
Swen
_______________________________________________
Anlage im Bau, Spur HO 2L , Tillig-Elite

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 104
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. Leipziger Stammtisch
« Antwort #4 am: 01. September 2019, 22:27:02 »
Hallo Sven,

aber natürlich, Ihr seid alle recht herzlich eingeladen und Du bist als Profi in der Einladung mit angesprochen.
Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.d/P
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, Gleismat.: Pilz, Tillig + Piko, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Christoph Sommer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Ort: Chemnitz/Sachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. Leipziger Stammtisch
« Antwort #5 am: 15. September 2019, 09:53:22 »
Hallo Albrecht

Melde mich auch wieder zum Stammtisch an.
Früh Messerundgang und dann zum Stammtisch,  einfach ein perfekter Tag.

Viele Grüße Christoph
2 Leiter HO Anlage im Bau: Gleis (Tillig/Piko)
Tams MC
Booster 4 x 6 A: Gerd Boll-Modellbahntechnik
20 S 88 mit 80 GBM: Kabasoft-Modellbahntechnik HSI 88 USB
4 KS Module: Rautenhaus/Stärz
90 Weichenantriebe: Modellbau-Glöckner
Weichen und Signaldecoder: IEK
Drehscheibendecoder: Yves Lange Digitalzentrale
Rechnerkonfiguration: PC I5-4460 3,2 GHz 8 GB RAM
Windows 10  64 bit
Monitor 27" und 24"
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. Leipziger Stammtisch
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2019, 08:45:13 »
Guten Morgen, Berthold,

sorry, ich wollte es nicht 2x schreiben. Natürlich bist du willkommen.

Anreise von der Messe:
Linie 16 bis Delitzscher/Essener Str., weiter mit dem Bus 80 (auf Liebermannstrasse !!) Ri. Thekla bis Mockau Post.
Von da per pedes auf Kieler Str. bis rechts ein Motorradloden kommt. Dort rechts abbiegen zur Kirschblüte.
Klingt kompliziert, aber du wirst es finden.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2574
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. Leipziger Stammtisch
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2019, 19:13:36 »
Hallo Zusammen,
am kommenden Samstag werde ich nach dem Besuch auf der Messe auch zum Leipziger Treffen kommen. Freue mich schon drauf.  8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. Leipziger Stammtisch
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2019, 22:14:18 »
Hallo, Leipzig-Stammtischler,

der 23. Stammtisch ist nun schon wieder vorbei.

Ein grosses Dankeschön an Dirk Sven und Bernd für ihre wie immer perfekten Erläuterungen. Es konnte jeder eine Reihe Informationen für sich mit nach Hause nehmen.

Der 24. Stammtisch kommt bestimmt und das am 18. April 2020, natürlich am gleichen Ort.

Hallo Dieter, habe den Termin in die Userterminliste eingetragen, Gruß Peter
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2019, 00:14:18 von Peter Ploch »
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64

Offline Berthold Hohl

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 534
  • Ort: Baden Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 23. Leipziger Stammtisch
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2019, 23:09:18 »
Hallo Dieter,

noch mal danke für alles.

Es war sehr nett bei Euch und ich habe eine Menge dazugelernt.
Wünsche Euch alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit.

Viele Grüße
Berthold
Viele Grüße
Berthold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10