Autor Thema: 22. Leipziger Stammtisch  (Gelesen 3098 mal)

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
22. Leipziger Stammtisch
« am: 07. März 2019, 18:16:13 »
Liebe WDP-Freunde vom Leipziger Stammtisch,

zum 22. Leipzig WDP-Stammtisch lade ich Euch für Sonnabend, den 27. April 2019 in das Gartenlokal
„Zur Kirschblüte“
An der Parthe 31, 04357 Leipzig-Mockau.
ein.
Der Beginn ist wie immer 15:00 Uhr. Dirk wird wieder seine Demo-Anlage mitbringen, die wir ab 14:00 Uhr gemeinsam aufbauen werden. Er hat sie auf BiDiB aufgerüstet.
Ein Schwerpunktthema haben wir nicht. Von einigen Mitstreitern habe ich in der letzten Zeit Anfragen zu einigen Problemen erhalten, wie Schattenbahnhofssteuerung, Bedingungen in der ZFA und zur "sinnvollen" Gleisbildgestaltung erhalten. Hierzu habe ich Sven gebeten einige Ausführungen darzulegen. Seine Zusage hat er bereits gegeben. Es wird auch wieder reichlich Zeit für Eure Fragen und Anliegen geben.

Ich freue mich auf einen schönen Nachmittag mit unserem gemeinsamen Hobby.


Hallo Albrecht, habe den Termin in die Userterminliste eingetragen, Gruß Peter
« Letzte Änderung: 09. März 2019, 17:46:13 von Peter Ploch »
Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Christoph Sommer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Ort: Chemnitz/Sachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22. Leipziger Stammtisch
« Antwort #1 am: 13. März 2019, 23:47:23 »
Hallo Albrecht,
Ich komme am 27. April nach Leipzig und bringe noch einen Bekannten mit. Wir freuen uns schon auf einen schönen Nachmittag/Abend. Bis dahin.
Christoph
2 Leiter HO Anlage im Bau: Gleis (Tillig/Piko)
Tams MC
Booster 4 x 6 A: Gerd Boll-Modellbahntechnik
20 S 88 mit 80 GBM: Kabasoft-Modellbahntechnik HSI 88 USB
4 KS Module: Rautenhaus/Stärz
90 Weichenantriebe: Modellbau-Glöckner
Weichen und Signaldecoder: IEK
Drehscheibendecoder: Yves Lange Digitalzentrale
Rechnerkonfiguration: Notebook Asus  i7-4700HQ 4x3,4 GHz 16 GB RAM 27" TFT Windows 10  64 bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22. Leipziger Stammtisch
« Antwort #2 am: 16. März 2019, 11:32:12 »
Hallo, Albrecht,
danke für die Einladung. Als Heimspiel komme ich natürlich gern.
Ein Vorschlag noch für die Gestaltung mit Blick auf unsere Elektriker/Elektroniker: Nachdem die Göppinger Firma die unterschiedlichen Meinungen bzgl. Erdung nicht geklärt sondern eher ein Chaos erzeugt hat, würde ich es begrüssen, wenn zum Thema Stromversorgung einmal etwas gesagt würde. Knackpunkt ist die Erdung oder besser Spielzeug/kein Spielzeug.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22. Leipziger Stammtisch
« Antwort #3 am: 23. April 2019, 17:55:33 »
Hallo liebe WDP-Freunde,

ich möchte Euch nochmals an unseren Leipziger Stammtisch am kommenden Sonnabend erinnern. Die Betas werden wieder mit zahlreichen Features aufwarten.

Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22. Leipziger Stammtisch
« Antwort #4 am: 28. April 2019, 09:08:52 »
Herzlichen Dank an Sven und Dirk für den informativen Nachmittag/ Abend. Besonders Sven gilt der Dank für die Vorstellung der Neuerungen aus dem Update 1.c und seinen Ausführungen zur Sbh.-steuerung, sowie die Erstellung von Bedingungen mit anschließendem Test auf Dirks Demoanlage.

Unser nächstes Treffen findet am 05. Oktober 2019, während der Leipziger Hobby- und Spielemesse,  am gleichen Ort statt.

Hallo Albrecht, habe den Termin in die Userterminliste eingetragen, Gruß Peter
« Letzte Änderung: 28. April 2019, 17:24:18 von Peter Ploch »
Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2021 P
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    VT-ENPC-i5-256 GB, 8 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22. Leipziger Stammtisch
« Antwort #5 am: 28. April 2019, 11:58:05 »
Hallo,
auch ich möchte mich Albrechts Dankesworten anschliessen. Es war einfach ein gelungenes Treffen, und ich freue mich schon auf das nächste.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64

Offline DerMicha

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • de
    • Michas Modellbahn
Re: 22. Leipziger Stammtisch
« Antwort #6 am: 03. Mai 2019, 21:01:43 »
oooooh Mist, Termin verpasst :-(

Man sollte öfter im Forum lesen kommen. Dann wird es wohl im Herbst werden. Vielleicht hab ich bis dahin auch genug weitergebaut dass sich der Softwarekauf auch lohnt, bisher experimentiere ich noch mit der Demo rum.

Micha
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Digikeijs Zentrale: DR5000 + Rückmelder: DR4800CS (S88 Bus) + DR5088RC (Railcom)
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC, Celeron N3350, Windows 10 Pro 64-bit, 4GB RAM

Offline Berthold Hohl

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 534
  • Ort: Baden Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Leipziger Stammtisch anlässlich der Hobby+Spiel
« Antwort #7 am: 30. September 2019, 19:41:41 »
Hallo Dieter,

bleibt es dabei: Samstag, 5.Oktober ab 15:00 h in der Kirschblüte ?
Das könnte dieses Mal für mich passen, sofern Gäste willkommen sind.

Gruß
Berthold

P.S.
Wie kommt man mit Öffentlichen Verkehrsmitteln am besten zur "Kirschblüte"  ?
Viele Grüße
Berthold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b Premium Edition Version 2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis - CS 2 V 4.3.0 (5)- Decoder meist Mä, sonst Esu und Tams. Rückmeldung über CAN BUs / drei S88 LINK und diverse S88 AC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 516
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22. Leipziger Stammtisch
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2019, 07:34:54 »
Guten Morgen, Berthold,

schau bitte mal zum 23. Stammtisch!!
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64