Autor Thema: FDL Fahrplananzeiger in Win-Digipet Mobile?  (Gelesen 3823 mal)

Offline Stefan_G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Mittelfranken Nürnberg Ort bei GoogleMaps suchen de
FDL Fahrplananzeiger in Win-Digipet Mobile?
« am: 29. Juli 2018, 17:26:43 »
Hallo Markus,

ist irgendwann in Zukunft möglich die Anzeige vom FDL:Fahrplananzeiger mit in die Mobile-Version aufzunehmen?


Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FDL Fahrplananzeiger in Win-Digipet Mobile?
« Antwort #1 am: 29. Juli 2018, 17:41:34 »
Hallo Stefan,

man könnte darüber nachdenken. Ich will aber weder ja noch nein sagen im Moment, da...
1. mir der Aufwand nicht spontan ganz klar ist, aber doch recht hoch erscheint
2. wir bis dato extrem wenig Feedback haben, dass Leute den FPA nutzen und noch viel weniger ob Sie das auch in der App nutzen würden und solange ist es erstmal eine Kosten-Nutzen-Frage

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Stefan_G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Mittelfranken Nürnberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FDL Fahrplananzeiger in Win-Digipet Mobile?
« Antwort #2 am: 29. Juli 2018, 20:34:15 »
Hallo Markus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Na dann werde ich einmal abwarten, ob oder ob nicht. War nur eine Frage.

Da ich aktuell den Teil mit der Strassenbahn auf der Anlage auf Fahrplan umbaue, darum habe ich gefragt.
Da wäre es Interessant für die Haltestellen die Anzeigen auszulagern.
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini

Offline Joniboni

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • de
Re: FDL Fahrplananzeiger in Win-Digipet Mobile?
« Antwort #3 am: 23. November 2019, 13:38:36 »
Hallo zusammen,

ich würde dieses Thema gerne noch mal ausgraben.

Wie wir schon hier (https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=78510.0) gesehen haben, gibt es verschiedene Nutzer, die diese Funktion gerne nutzen würden.

Dessen würde ich mich gerne anscließen: Wäre schön, wenn bald eine solche Umsetzung kommen würde.

Grüße,
Jonas

  • Win-Digipet-Version:
    2018.2b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II (4.2.7) mit ECoSDetector Standard und RMD+ von Gerd Boll; Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10; i5 mit 2,4 GHz; 8 GB RAM

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 883
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: FDL Fahrplananzeiger in Win-Digipet Mobile?
« Antwort #4 am: 23. November 2019, 22:25:44 »
Hallo zusammen,
auch ich bin weiterhin an einer Lösung interessiert.
Grund der zur Zeit von mir eingesetzte Arduino, macht zwar auf den 0,49" Displays an den Bushaltestellen für mein DCCar System gute Ergebnisse, ist aber statisch und kann die Texte nicht 100% variable von WDP aus gestalten. Der Arduino fragt, was kommt für ein Bus und zeigt ihn dann an der Haltestelle an.
VG
Christian
« Letzte Änderung: 23. November 2019, 22:27:15 von Christian Richter »
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3